SISTRIX Online-Seminare

SISTRIX bietet kostenlose Online-Seminare an, die dir helfen, die SISTRIX Toolbox und die Daten optimal zu nutzen. Hier erfährst du alles, was du wissen musst, um zu unseren Online-Seminaren zu gelangen.

Allgemeine Informationen

Die SISTRIX-Online-Seminare werden in fünf verschiedenen Sprachen angeboten:

Du kannst dich für ein Seminar anmelden, während du in deinem SISTRIX-Profil eingeloggt bist. Wenn du noch kein Profil hast, kannst du bei der Anmeldung ein kostenloses Testkonto einrichten.

Anmeldung zu einem Seminar

Nach der Anmeldung zu einem Seminar schicken wir dir sofort eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du sie nicht siehst.

Das Seminar, für das du dich angemeldet hast, wird auch in deinem Konto unter app.sistrix.com/seminar mit einem Countdown bis zur genauen Uhrzeit angezeigt.

app.sistrix.com/seminar

Am Online-Seminar teilnehmen

Am Tag des Seminars musst du Folgendes tun, um teilzunehmen:

Logge dich mit demselben Profil, das du für die Anmeldung verwendet hast, in die Toolbox ein.

  1. Gehe zu app.sistrix.com/seminar.
  2. 15 Minuten vor Beginn wirst du automatisch zur Google Meet-Konferenz weitergeleitet.
  3. Gib deinen vollständigen Namen und den Namen deines Unternehmens ein und klicke auf „Teilnahme erbitten“. Wir geben dir dann sofort Zugang zum Meeting.

Vergewissere dich vor dem Start, dass deine Kopfhörer funktionieren. Ein Mikrofon wird nicht zwingend benötigt, ist aber für die Fragerunde praktisch.

Der Link zur Konferenz bleibt bis 1 Stunde nach Beginn des Seminars aktiv. Danach ist es nicht mehr möglich, dem Seminar beizutreten.

FAQs

Ich habe mich für ein Seminar angemeldet, aber auf der Seite app.sistrix.com/seminar wird es nicht angezeigt. Warum?

Bitte überprüfe, ob das Profil, mit dem du dich für das Seminar angemeldet hast, dasselbe ist, mit dem du die Seite aufrufst. Nur das Profil, dessen E-Mail-Adresse für die Anmeldung verwendet wurde (und das auch die automatischen E-Mails erhält), kann das Seminar sehen und darauf zugreifen.

Wenn du das richtige Profil verwendest, die Seite aber die Meldung „Kein anstehendes Seminar“ anzeigt, wende dich bitte an unseren Support.


Ich versuche, auf das Seminar zuzugreifen, aber ich kann mich nicht anmelden. Was kann ich tun?

Manchmal blockieren die Firewalls von Unternehmen die Verbindung mit Google Meet. Bitte wende dich an den Support, wenn du Probleme beim Zugriff auf das Seminar hast.


Ich benutze die Toolbox auf Deutsch, würde aber gerne an einem englischen Seminar teilnehmen. Ist das möglich?

Ja, du kannst an dem Seminar teilnehmen, das du bevorzugst, auch wenn du SISTRIX in einer anderen Sprache verwendest. Bedenke, dass das Seminar zu einer anderen Uhrzeit beginnen oder sich auf eine bestimmte Zeitzone beziehen könnte. Lies daher bitte die entsprechende Anmeldeseite sorgfältig durch.


Sind die SISTRIX-Seminare für alle kostenlos?

Mit einem SISTRIX-Account ist die Teilnahme an einem Seminar pro Kalenderjahr kostenlos – egal, welches Paket gebucht wurde. Bei SISTRIX-Accounts mit mehreren Profilen gilt das für die erste Person, die sich in einem Kalenderjahr für ein Seminar anmeldet. Weitere Seminar-Teilnahmen werden mit 300 Euro (zzgl. der jeweiligen Steuer) pro Person berechnet.

Mit einem kostenlosen Testaccount ist ebenfalls eine Teilnahme an einem Toolbox-Seminar kostenlos.


Sind die SISTRIX-Seminare nur online?

Im Moment finden unsere Toolbox-Seminare nur online statt, und zwar über Google Meet. Wir haben das Programm optimiert und beschränken die Teilnehmerzahl weiterhin auf kleine Gruppen, damit du das Beste aus dem Seminar herausholen kannst.


Ich habe mich für ein Seminar angemeldet, aber ich weiß nicht, wie lange es dauert und welche Themen behandelt werden. Wo kann ich diese Informationen finden?

Auf der Überblicksseite des Seminars, für das du dich angemeldet hast, findest du alle Details über den Zeitplan und das gesamte Programm.


Ich weiß nicht, wie ich Google Meet nutzen kann. Was kann ich tun?

Auf der Google Meet „Hilfe“-Seite findest du alle Informationen darüber, wie du an einer Videokonferenz in Google Meet teilnehmen kannst. Alles, was du brauchst, ist ein PC. Es wird kein Google-Konto benötigt. Außerdem kannst du Kopfhörer und, wenn du Hallo sagen oder Fragen stellen willst, ein Mikrofon nutzen.


Mein Kollege oder meine Kollegin möchte an einem Seminar teilnehmen, aber wir sind uns nicht sicher, ob wir unser Teilnehmerlimit schon erreicht haben, und wir wollen nicht zahlen. Was können wir tun?

Bitte wende dich an den Support: Dort erfährst du, ob du kostenlos teilnehmen kannst und wie viele Teilnahmeplätze dir in diesem Jahr noch zur Verfügung stehen.


Kann ich nach dem Seminar ein Zertifikat erhalten?

Ja, aber bitte beachte, dass nur die Teilnehmenden, die sich mit einem SISTRIX-Profil für das Seminar angemeldet haben, die Teilnahmebescheinigung erhalten.


Ich habe Fragen zu den Seminaren. Was kann ich tun?

Wenn du Fragen hast, wende dich bitte an unser Support-Team.

23.02.2023