SISTRIX is also available in English!

SISTRIX Seminare

In unseren Seminaren zeigen wir dir, wie du SISTRIX optimal für deine Aufgaben nutzen kannst.

Das SISTRIX Toolbox Seminar

Lerne die SISTRIX Toolbox in einem kostenlosen Seminar kennen

Toolbox Grundlagen

Erschaffe dir einen Überblick der wichtigsten Toolbox-Funktionen. Entdecke Wachstumspotenzial mit neuen Keywords, finde defekte Links oder lass dir OnPage-Fehler deiner Webseite anzeigen.

Individuelle Anwendungsbeispiele

Erhalte konkrete Beispiele und zielorientierte Praxisübungen, die sich auf dein Projekt beziehen. Lass dich von unseren Experten in einem Team von max. 12 Teilnehmern persönlich beraten.

Kostenlose Teilnahme

Die Teilnahme ist für SISTRIX Kunden und Nutzer mit einem SISTRIX Toolbox Test-Account kostenfrei. Mehr Infos zum Ablauf findest du auf der Toolbox Seminar Seite.

Weiterführende Seminare

Hast du die Grundlagen der Toolbox verinnerlicht, sind die weiterführenden Seminare der nächste Schritt. In ihnen gehen wir ganz gezielt auf einzelne Themen in großer Tiefe ein.

Was du über unsere Seminare wissen solltest

Bedingt durch die weltweite Corona-Pandemie, finden die Seminare bis auf Weiteres ausschließlich online statt. Auf Basis von Google Meet, einem angepassten Seminar-Programm und weiterhin kleinen Gruppen, kannst du so online an unseren Seminaren teilnehmen.

Für die Toolbox-Seminare ist der erste Teilnehmer je Kalenderjahr und Account kostenlos. Nutzer des Testaccounts dürfen einmalig ebenfalls kostenlos teilnehmen. Zusätzliche Teilnehmer berechnen wir mit 300 Euro zuzüglich Umsatzsteuer.

Weiterführende Seminare helfen dabei, spezielle Themen zu vertiefen. Je Toolbox-Modul über das erste Basis-Modul hinaus, ist die Teilnahme an einem Seminar je Kalenderjahr kostenlos. Hast du also beispielsweise drei Module gebucht, kannst du an zwei weiterführenden Seminaren je Kalenderjahr kostenlos teilnehmen. Alternativ kann die Teilnahme an diesen Seminaren für 500 Euro zuzüglich Umsatzsteuer gebucht werden.

Wir haben den Anspruch, dass jeder Teilnehmer hinzulernt. Damit einzelne Themen die Seminare nicht zu stark prägen, können maximal zwei Teilnehmer einer Firma am gleichen Seminar teilnehmen.