SISTRIX Training

SISTRIX Seminar für Einsteiger

SISTRIX Seminar

Lerne SISTRIX in einem kostenlosen Seminar kennen

Das SISTRIX Seminar bietet dir eine sorgfältige Einführung in die umfangreichen Möglichkeiten der SEO-Software. Besonders für Einsteiger geeignet.

background image - SISTRIX SEO Tool for Google background image - SISTRIX SEO Tool for Google

Das sagen die Teilnehmer über unsere Seminare

Corinna Hambach

Corinna Hambach

Online Marketing Manager bei Krebshilfe.de

Spannendes Seminar! Da die Toolbox super umfangreich ist, war die Zeit sehr knapp. Patrick hat sich extra noch die Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten, obwohl wir lange über der Seminarzeit lagen. Vielen Dank dafür!
Tom Helman

Tom Helman

Technischer SEO Manager idealo.de

Ich habe ehrlich gesagt nichts auszusetzen! Ich fand es perfekt. Es hat das geliefert, was ich erwartet habe: Als eher alter SEO, die Fülle an Sistrix-Funktionen (wieder)entdecken!
Romano Ussat

Romano Ussat

Online Marketing Manager bei Etengo.de

Sehr gelungenes Seminar. Ich habe sehr viel dazugelernt und der Seminarleiter hat sehr gut referiert. Vielen Dank!
Justus Kornath

Justus Kornath

Leiter Marketing findus.media

Ein tolles Serminar mit guter Erklärung der Grundlagen. Danke für die tolle Beantwortung der Fragen. Ich freue mich schon auf das nächste!
Marco Frazzetta

Marco Frazzetta

Geschäftsführer bei Onlinemarketing-Strategen.de GmbH

Trotz dass ich Sistrix seit Jahren nutze, konnte ich auch im Einsteiger Seminar zwei…drei… Tipps abholen die mir die Arbeit erleichtern.
Edy Andric

Edy Andric

Personal Trainer bei edypersonaltrainer.ch

Für den Einstieg und die Grundlagen Top. Sehr gut und verständlich erklärt. Danke 🤩

Hier finden unsere Workshops statt

Endlich nach Corona wieder in Präsenz und bald auch in ganz Deutschland.

Was du noch wissen solltest

Warum sollte ich an einem SISTRIX Seminar oder Workshop teilnehmen?

In den SISTRIX Seminaren und Workshops lernst du die Funktionen und Workflows von SISTRIX kennen und, wie du sie effizient für deine tägliche SEO-Arbeit nutzen kannst.

Muss ich für die SISTRIX Seminare oder Workshops bezahlen?

Je nach gebuchtem SISTRIX-Paket hast du pro Jahr eine bestimmte Anzahl an Seminar-Teilnahmen zur Verfügung.

Wenn du weitere Teilnahmen möchtest, kannst du deinen Account upgraden.

Was ist der Unterschied zwischen einem SISTRIX Seminar und einem SISTRIX Workshop?

In den SISTRIX Seminaren bekommst du kurz und kompakt einen Überblick über die wichtigsten Funktionen und Workflows von SISTRIX. Die Seminare finden ausschließlich online statt und sind für Einsteiger geeignet.

Die SISTRIX Workshops sind Präsenzveranstaltungen, die wir in unserem Office in Bonn anbieten. Die Workshops bieten einen tieferen Blick in dem Tool und sind daher für SISTRIX-Fortgeschrittene geeignet. Im Gegensatz zu den Seminaren haben wir in den Workshops wegen ihrer längeren Dauer ausgiebig Zeit für praktische Beispiele und gemeinsamen Austausch.

Ich habe mich für ein Online Seminar / einen Workshop angemeldet, aber ich kann nicht mehr teilnehmen. Was kann ich tun?

Hast du dich angemeldet, aber es ist etwas dazwischen gekommen? Kein Problem: Unser Support-Team wird dir helfen, einen neuen Termin zu buchen und deinen Platz für jemanden auf der Warteliste freizugeben.

Kontaktiere hier unseren Support.

Wie viele kostenlose Teilnahmen habe ich zur Verfügung?

Wenn du einen SISTRIX-Test-Account oder das Start-Paket hast, kannst du kostenlos an einem Toolbox Seminar pro Kalenderjahr teilnehmen.

Kunden mit Plus-Paket haben zwei kostenlose Teilnahmen pro Kalenderjahr zur Verfügung: Du kannst entscheiden, ob du ein Seminar und einen Workshop oder zwei Seminare/ Workshops besuchen möchtest.

Die Anzahl der jährlichen Teilnahmen erhöht sich mit den Paketen Professional (4 pro Kalenderjahr) und Premium (12 pro Kalenderjahr).

Mehr Infos über die Pakete findest du hier.

Bitte beachte, dass immer nur maximal zwei Personen einer Firma an demselben Workshop-Termin teilnehmen können. So möchten wir sicherstellen, dass die Workshops thematisch nicht zu einseitig werden und alle Teilnehmenden ihre Fragen gleichermaßen stellen können.

Werden in den Seminaren/Workshops SEO Basics erklärt?

In den Seminaren und Workshops geht es um den Umgang mit SISTRIX. Daher werden grundlegende SEO-Begriffe und -Strategien nicht aktiv erklärt. Solltest du aber SEO-Fragen haben, kannst du sie in der Fragerunde des Seminars/Workshops stellen.

Schau dir auch unsere Wissensdatenbank "Frag SISTRIX" an. Sie bietet viele Inhalte über SEO, Google und die Plattformökonomie.