PageRank-Update 04/2009

Lange hat es gedauert, jetzt hat Google mal wieder aktualisierte PageRank-Werte auf die Server exportiert. Wie bereits bei den letzten Updates, ging die Verteilung auch dieses Mal recht zügig: die neuen Werte sind bereits auf vielen Datencentern angekommen. Wer keine Toolbar mit PageRank-Anzeige hat, sich aber trotzdem für die neuen Werte interessiert, kann unsere kostenlose Google PageRank-Abfrage nutzen.

[Update 03.04.] Habe mir die neue PageRank-Daten gerade mal etwas genauer angesehen. Im Großen und Ganzen gibt es keine besonderen Auffälligkeiten – einige Seiten und Netzwerke haben etwas Toolbar-PageRank gewonnen, andere mussten dafür etwas abgeben. So hat zum Beispiel W3.org jetzt wieder einen PR10 erhalten. Hier mal die Auflistung der neuen PageRank-Werte nach Veränderung, also welchen Wert die Domains vor dem Update hatten:


Auch hier sieht man schön, dass Ab- und Aufsteiger relativ gleichmäßig verteilt sind.

Ähnliche Beiträge