TRG OBS, Irgendwie und SEO, Dmexco & SEOktoberfest


Johannes Beus 18.08.2010 11:14 Uhr

Wie der Blick aus dem Fenster untrüglich verrät, geht der Sommer so langsam dem Ende entgegen und damit nimmt die Frequenz seo-relevanter Veranstaltungen auch wieder sprunghaft zu. Los ging es vergangene Woche bereits mit dem TRG Online Business Summit. In entspannter Atmosphäre haben rund 100 geladene Teilnehmer über Entwicklungen und Chancen im Internet diskutiert. Hat mit gut gefallen und ich hoffe auf eine Weiterführung im kommenden Jahr (Full Disclosure: ich bin bei TRG Gesellschafter).

Stefan wird 10 und mit Unterstützung von Bing will er seinen runden Geburtstag in München feiern. Unter dem Namen Irgendwie und SEO gibt es am 10. September eine kurzweilige Kombination von kleiner Konferenz mit großer, anschließender Party. Ich freue mich schon auf die Zeit in München, suchmaschinentricks.de war einer meiner ersten Anlaufpunkte zum Thema SEO. Die Karten sind mittlerweile leider ausverkauft, aber das 20-jährige Jubiläum kommt bestimmt.

Ich bin kein großer Freund der OMD Dmexco und war im letzten Jahr gar nicht so traurig, dass das SEOktoberfest zeitgleich stattgefunden hat. Dieses Jahr überschneiden sich die Termine nicht mehr und da ich noch keine passende Ausrede gefunden habe, werde also vermutlich auch nach Köln fahren. Für Unterhaltung wird jedenfalls gesorgt sein: am Vorabend geht es mit dem Affiliate Stammtisch der metaapes los, danach kann man sich zwischen dem TRG Online Stammtisch Köln und dem OMClub von Randolf entscheiden.

Die Woche danach geht es wieder nach München zum Abschluss und Höhepunkt: zum dritten SEOktoberfest. Ich bin auf neue Gesichter gespannt und wie Marcus die Veranstaltung des letzten Jahres noch toppen will – es ist ja immerhin das 200. Oktoberfest. Am zweiten Tag wird wieder das Friends & Family Dinner stattfinden und wer Interesse hat, kann noch ein Ticket ersteigern. Der Gewinn kommt komplett einem guten Zweck zugute, es gibt also keine Ausrede.

Verwendete Tags: SEO-Konferenz

Johannes Beus, Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX, beschäftigt sich seit 2001 mit der Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen. Auf einem der ältesten deutschsprachigen SEO-Blog veröffentlicht er seit 2003 regelmäßig Zusammenfassungen eigener Auswertungen und Einschätzungen des SEO-Marktes.


Kommentar schreiben


Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

 

Kommentare deaktiviert.

Die Diskussion in den Kommentaren wird nach 30 Tagen geschlossen.