Welche Art von Zugängen gibt bei SISTRIX?

Bei SISTRIX gibt es neben den Profilen noch weitere Möglichkeiten, Mitarbeitern, Dienstleistern oder Kunden Einsicht in verschiedene Teile der Software zu geben.

Profile

Ab dem Paket PLUS kannst weitere Zugänge in Form von Profilen anlegen. Für den Login verwendet jedes Profil seine hinterlegte Profil-Emailadresse als Benutzernamen und euer gemeinschaftliches Accountpasswort, das durch den Hauptnutzer festgelegt wird. Nach dem Login gelangt so jeder direkt in sein Nutzerprofil. Die Profile sind nur für Angehörige deines Unternehmens bestimmt. Wenn ihr SISTRIX als Unternehmensgruppe nutzen wollt, können wir das über unser Enterprise-Angebot möglich machen. Du findest hier außerdem mehr allgemeine Informationen rund um das Thema Profile.

Onpage und Keyword Projekte

Hast du ein Projekt für Onpage-Checks und/oder Keyword-Monitoring angelegt, kannst du das ebenfalls Kunden und Dienstleistern freigeben. Das können bestehende SISTRIX-Nutzer aus anderen Accounts sein, die das freigegebene Projekt dann in ihrer Übersicht sehen. Oder auch ganz neue Personen, denen automatisch ein Gast-Zugang erstellt wird, über den wir sie via Mail informieren.

Diese Zugänge kannst du in den Einstellungen des jeweiligen Projekts anlegen. Du findest sie fast ganz unten unter dem Punkt „Einstellungen“ > „Team“. Für jedes Projekt, das du anlegen kannst, kannst du auch einen solchen Gastzugang anlegen.

Für diese Nutzer sind nur die Projekte sichtbar, in die du sie aufgenommen hast.

Content Assistant Projekte

Wenn du zum Beispiel einem externen Autor Zugriff auf ein Projekt im Content Assistant geben möchtest, kannst du das im Briefing des jeweiligen Projektes tun. Dort findest du im Schritt „Überblick“ die „Briefing Einstellungen“. Über „Verantwortlich für Content“ lässt sich dann ein weiterer Nutzer hinzufügen.

Neue Nutzer erhalten dann per E-Mail eine Benachrichtigung darüber, dass sie einem Content Assistant Projekt zugewiesen wurden.

21.04.2023