Welche Account-Typen gibt es in der SISTRIX Toolbox?

en_USes_ESfr_FRit_IT

In der SISTRIX Toolbox gibt es neben dem Hauptaccount noch weitere Möglichkeiten, Mitarbeitern und sogar Kunden Einsicht in verschiedene Module der Toolbox zu geben. Im Folgenden gehen wir auf diese verschiedenen Account-Typen näher ein.

Toolbox-Profile

Du kannst neben deinem Hauptaccount noch kostenlos fünf zusätzliche Profile für Mitarbeiter deiner Firma anlegen. Profile dürfen nur firmenintern vergeben werden. Für den Login verwendet jedes Profil seine hinterlegte Profil-Emailadresse als Benutzernamen und euer gemeinschaftliches Accountpasswort, das durch den Hauptuser festgelegt wird. Nach dem Login gelangt so jeder direkt in sein Nutzerprofil. Es ist nicht gestattet, Profile für firmenexterne Personen einzurichten. Mehr Informationen zu den Toolbox-Profilen findest du hier .

Optimizer Mitarbeiter-Accounts

Im Optimizer ist es möglich, einzelne Projekte für Dritte freizugeben und diesen einen Zugang zu dem jeweiligen Projekt zu ermöglichen. In der Standardversion des Optimizers können 5 Mitarbeiter-Accounts angelegt werden. Gehe dazu im betreffenden Optimizer-Projekt auf „Einstellungen“ > „Team“.

Dort kannst du die E-Mail-Adresse derjenigen Person hinterlegen, die Zugriff auf dieses Projekt bekommen soll. Wenn für diese Email Adresse noch kein Account besteht, wird eine Email mit den Logindaten und dem Passwort verschickt.

Optimizer Mitarbeiter-Accounts sehen nur die Projekte, in die du sie aufgenommen hast.