20 Jahre sistrix.com

Zeitreise ins Jahr 2002: Schröder war Bundeskanzler, die ersten Euro Münzen und Scheine wurden in Umlauf gebracht und bis zum ersten Iphone waren noch 5 Jahre Zeit. In diesem Umfeld, heute vor genau 20 Jahren am 13.07.2002, habe ich die Domain sistrix.com registriert.

Schon damals gab es auf der Domain kleine SEO-Tools: eine Keyword-Datenbank sowie ein Tool zur Einordnung der Wettbewerbsintensität von Keywords. Beide basierten auf einer Live-Ansicht der aktuell gesuchten Keywords bei der damals noch relevanten Suchmaschine fireball.de

Eine umfassende Softwarelösung wurde aus dem Angebot dann im Jahr 2008, kurz nachdem Lehman Brothers in die Insolvenz geschlittert ist und die (in den USA sogenannte) “Great Recession” eigentlich für kein gutes Marktumfeld sorgte.

Heute sind wir der führende europäische Anbieter von Software und Daten für die Messung und Optimierung von Rankings – sowohl bei Google, als auch mittlerweile bei Amazon und in Sozialen Netzwerken. Die Relevanz von Plattformen wird in den nächsten zehn Jahren weiter zunehmen. Unabhängige Dritte, die für Transparenz in dieser Plattformwelt sorgen, sind daher heute wichtiger denn je.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Adriano Caruso   
13. Juli 2022, 20:05

Glückwunsch!

info@comichaot.de   
21. Juli 2022, 23:23

Glückwunsch nachträglich

Du musst angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können.