Chrome Continuous Search: Browser zeigt Wettbewerber direkt über deiner Seite an

Bislang war die Trennung klar: klickt ein Besucher auf einen SERP-Treffer, landet er auf der eigenen Seite und verlässt diese nur, wenn der Back-Button geklickt wird. Mit einem neuen Feature im Chrome-Browser kann sich das ändern.

Unter dem Namen “Continuous Search” zeigt Google (vorerst nur als Beta-Feature und nur auf der Android-Version) die weiteren Suchergebnisse zwischen der Adresszeile und der eigenen Webseite an:

Erfüllt die eigene Webseite die Erwartungen des Nutzers nicht, ist der Hürde zum Wechsel auf den nächsten Suchtreffer künftig deutlich niedriger. Mal sehen, wann neben organischen Ergebnissen dort auch Anzeigen auftauchen …

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Schreibe den ersten Kommentar zu diesem Beitrag.
Du musst angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können.