Google PageRank Update 02/2008

Johannes Beus
Johannes Beus
26. Februar 2008
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Ich sehe derzeit auf den Servern aus dem Netz 72.14.255.* neue PageRank-Werte. Überraschend schnell nach dem letzten Update der öffentlich angezeigten Werte am 10. Januar ist es nun also wieder soweit. Ansehen kann man sich die neuen Werte beispielsweise mit unserer PageRank-Abfrage.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Pelle Boese   
26. Februar 2008, 17:25

Na, vielleicht werden jetzt doch wieder regelmäßige Updates kommen. Ist ja auch viel hübscher, wenn der Balken ab und an mal was anderes anzeigt 🙂

Pelle Boese   
26. Februar 2008, 17:27

Auf 66.249.93.* sind anscheinend auch schon die neuen Werte.

Christian   
26. Februar 2008, 19:48

Also bei meinen Webseiten hat sich scheinbar nix getan 🙁 Aber vielleicht wird es ja noch… Auf jeden Fall immer wieder eine spannende Sache, diese PageRank-Updates…

Whoopster   
26. Februar 2008, 20:05

Bei mir bis jetzt auch nix neues. Spannend ist das allemal, freu mich morgen schon auf diverse RSS-Feeds, Newsletter und Forenbeiträge 😀

Sascha

Erfahrungsberichte & Branchennews   
26. Februar 2008, 20:58

Das erste Pagerank Update 2008 gab es ja dieses Jahr bereits am 10. Januar. Wie es aussieht, folgt nun bereits das zweite Update des grünen Balkens.
Darüber hat mich jedenfalls mein Feedreader informiert. Jeweils Jojo, Fridaynite oder auch Sistrix b…

Gretus   
26. Februar 2008, 22:25

Hallo,

oder ein verfrühter Aprilscherz ala `Was für eine Resonanz, welch ein Wunder´ 😉

Gretus

freezerlein   
27. Februar 2008, 08:25

Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen, aber warten wir mal ab… Vielleicht kommt ja noch der Schlag ins Gesicht 🙂

Johannes   
27. Februar 2008, 09:18

Gretus, wenn nasa.gov von PR9 auf PR10 steigt und es auch einige andere Veränderungen in den höheren „PR-Regionen“ gibt, kann man glaube ich durchaus von einem ausgewachsenen Update sprechen.

webtagebu.ch   
27. Februar 2008, 11:27

Das PageRank-Update 2008 scheint anzulaufen und am schnellsten gesehen hat es mal wieder Sistrix.
Zumindest aus den Google Datencentern mit der dem IP-Kreis 72.14.255.* haben sich Veränderungen am PageRank sichtbar gemacht.
Für meine Websit…

benutzer   
27. Februar 2008, 10:31

Tatsächlich!!! http://www.expeditionmateria.de springt von 0 direkt auf 5 auf dem Server 72.14.255.99

paulstelzer   
27. Februar 2008, 12:13

Also bei mir tat sich auch noch nicht. Das ist aber sehr interessant. Der grüne Balken hat im grunde keinen Wert mehr, aber nett ist es trotzdem wenn man PageRank hat. Muss man weiter verfolgen.

Daniel   
27. Februar 2008, 12:36

Bei den Linksellern scheint es auch wieder durchgeschlagen zu haben.
domainunion.de von 7 auf 6 🙂

olli   
27. Februar 2008, 14:07

Hallo Welt,
ich halte die Änderungen des PR für einen Nachtrag der letzten Pr Abstufungen.

Sozusagen ein PR Update Service Pack-1 🙂

Jedenfalls sind die Änderungen „nach unten“ bei mehreren Projekten
nachweisbar.Leider.

Oliver

Slowjack   
27. Februar 2008, 17:09

Interessant sind diese Veränderungen defintiv, sowohl kleine Auf und Abs kann ich entdecken. Eine sehr positive Bewegung für ein Blog, von 1 auf 4 wartet da auf mich.

Warten wir ab, wie lange das Ganze braucht und ob die PR-Updates wirklich so kommen.

Gruß Gustav

Nicci123   
27. Februar 2008, 19:05

Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das neue Pagerank Update –
hoffentlich geht der grüne Balken a bisserl nach rechts weiter oder ich krieg die Krise … lol

Grüße Nicci

Stani   
28. Februar 2008, 08:15

Hoffentlich krieg meine Seite wieder PR6

Melli   
28. Februar 2008, 10:49

Nice, we will see…

FGrittke   
28. Februar 2008, 11:38

Was bedeutet wenn bei den DCs die Werte zwischen
PR0 – PR7 schwanken. Wo landet die Site dann?
Eher bei PR0 oder PR7 bis dato haben wir einen PR3

sarometal   
28. Februar 2008, 15:05

@all

die anderen datecenter scheinen auch das update aufgespielt zu bekommen …

209.85.135.99
66.249.93.99
toolbarqueries.google.com

Gruss,

Martin

freezerlein   
28. Februar 2008, 16:15

Mittlerweile sind es schon 4 Datencenter.. Hatte eigentlich mit dem Wochenende gerechnet, aber naja. Mein neues Projekt bleibt bei PR 0 :).. vllt. beim nächsten Mal… Wobei mir der PR sowieso egal ist…

madmattus   
29. Februar 2008, 09:01

Es hat sich was getan mit dem PR aber leider nur nach unten 🙁

anatoli   
1. März 2008, 16:00

also bei mir ist der pagerank von 1 auf 3 gesteigen aber meine index seite ist in den ergebnissen total nach unten abgerutscht … kann mir einer hoffnugn geben ??

Gilly   
3. März 2008, 03:02

Jau, bei mir auch so, Unterseite mit Blog = von 2 auf 3 / Startseite = von 2 auf 0

🙂

Nicci123   
6. März 2008, 14:14

Isses nun schon wieder durch, das Pagerank Update oder nur teilweise … oder tut sich noch was … oder doch bis aufs nächste Mal warten muß … sniieeeeff? Bei mir isses dann wohl beim Alten geblieben … PR1 … und ich hatte mich schon soooooooo gefreut, dass das Bälkchen ein wenig nach rechts rutscht.
Ach, ja … habe mich schon vor einigen Wochen beim Dmoz angemeldet … es hat sich aber noch nichts getan … ich weiss, dass es u. U. lange dauern kann, aber vielleicht nehmen die meine Seite gar nicht auf. Erhält man auch eine Nachricht, wenn man dort nicht aufgenommen wird? Wer kann mir diese Frage bitte beantworten?

Nicci123   
6. März 2008, 16:14

Google is wohl gerade abgestürzt – keine PR’s mehr im Moment zu sehen – alles weg – auch keine Suchmaschine da – muss wohl ein größeres Problem sein bei denen … schon ca. 15 Min keine Verbindung zu Google

Igor   
22. März 2008, 16:19

Ich glaube nicht das der Pagerank Update jetzt regelmäßig in so kurzer Zeit kommt. Eher mal ein Kurzes und dann wieder lange Wartezeit.

@Nicci123
Bei Dmoz arbeiten Menschen (Editoren) die eine Seite aufnehmen oder nicht. Hast du die richtige Rubrik gewählt?
Um welche Seite geht es bei dir?

Igor

Peter   
29. März 2008, 14:11

Hoffentlich lassen sie uns das nächste mal auch nicht so lange warten bis sich mal wieder etwas ändert. Kürzere Intervalle geben einem doch viel eher aufschluss. Gruß Peter

Artur   
2. Mai 2008, 09:49

Gestern gab es wieder ein Pagerank update.
Hat mich bei meinem wichtigsten Keyword vom achten auf den vierten Platz ggebracht.

markus888   
4. Mai 2008, 22:35

Richtig.Bin von PR3 auf PR4.

RL   
5. Mai 2008, 09:50

Ja. Gestern war tatsächlich ein PageRank Update.
Dachte das nächste kommt erst in 1-2 Monaten

bf2   
7. Mai 2008, 17:57

Ja meine Projekte wurden auch belohnt 🙂

Ich spekuliere auf 2 PR updates…

Kleine Pr Update und Grosse PR update…

Viele werden auch bestraft so wie Webkataloge…

Naja.. viel erfolg jeden