Google PageRank Update 04/2008

Johannes Beus
Johannes Beus
29. April 2008
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Google scheint wieder einmal die PageRank-Anzeige der Google-Toolbar zu aktualisieren. Auf dem Datencenter 72.14.255.99 sehe ich einige definitiv neue PageRank-Werte. Wer auch mal gucken will, kann dazu unsere PageRank-Abfrage nutzen. Google scheint damit die Abstände zwischen den Updates wieder zu reduzieren, dieses Jahr ist dies bereits das dritte Update. Der Stichtag scheint der 20.04. zu sein, es sind also recht aktuelle Daten. Zuerst entdeckt hat es dieses mal der Julian von Seokratie.

[Update 30.04.] Das Update scheint mittlerweile auf die meisten Datencenter verteilt zu sein und ist damit auch in der Google-Toolbar zu sehen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Pelle Boese   
29. April 2008, 10:41

Glückwunsch zum 6er dann 🙂

Johannes   
29. April 2008, 10:52

Ist nur durch tollen Content erklärbar!

freezerlein   
29. April 2008, 11:00

Hatte eigentlich mit Mitte Mai gerechnet, aber sieht ja alles in allem recht gut aus.

Gratulation Johannes für deinen 6er…

Seo Blog - BlackHat und GreyHat Zeug ...   
29. April 2008, 11:01

Wie Sistrix und Seokratie berichten gibt es wohl ein Pagerank Update. Ausser den eigenen Seiten, ist es vielleicht interessant was die Artikelverzeichnisse machen. Da wurde ja nach und nach immer mal wieder entwertet. Und der Trend geht wohl wei…

emn|seo.thinking   
29. April 2008, 11:22

Wie Seokratie und Sistrix schreiben, läuft gerade auf den 72er Datencentern das PR-Update für April. Sistrix hat nen 6er bekommen …

miccom   
29. April 2008, 11:50

Gratuliere und danke für das praktische Tool!

Pelle Boese   
29. April 2008, 11:52

Ja, irgendwann fülle ich Dich mal ab und dann erzählst Du mir, wer die Artikel für Dich schreibt!

Michael van Laar   
29. April 2008, 12:28

Wunderbar, da lohnt sich das Datencenterabfragetool für mich ja sogar mal richtig 🙂 Auch wenn PR nicht mehr so wichtig ist, freue ich mich über den PR 5 für mein neues, gerade einmal zweimal Monate altes Blog.

webpixelkonsum   
29. April 2008, 19:07

Nun ja… Mein Ego freut sich über diese Nachricht, da neben meiner eigenen Website auch eine Kunden-Website gestiegen ist. Letztendlich ist der PageRank nur kleiner Indikator neben vielen weiteren.

Wie lange dauert erfahrungsgemäß die Aktualisierung der anderen Datencenter?

Ralph

MichaelvanLaar   
29. April 2008, 20:46

@webpixelkonsum Auch wenn’s nur fürs Ego ist. Ein wenig freuen ist schon erlaubt, denke ich.

Johannes   
29. April 2008, 21:22

webpixelkonsum, das Einspielen des Updates in die weiteren Datencenter dürfte in den nächsten 1, 2 Tagen abgeschlossen sein. Ich würde sogar davon ausgehen, bereits morgen über die Google-Toolbar die neuen Daten zu sehen.

webpixelkonsum   
29. April 2008, 23:40

@MichaelvanLaar: 🙂

@Johannes: Danke für die Info. Ich bin gespannt, welche Auswirkungen im Laufe der Zeit der Anstieg des PageRank einmal auf meine Kunden-Webprojekte und weiterhin auf bestimmte Analysetests hat.

Ralph

Einsiedlerkrebs   
30. April 2008, 00:35

Mein Pagerank ist von 2 auf 4 gestiegen.
Saubere Arbeit.

cts   
30. April 2008, 07:40

Vielen Dank für die Info und Glückwunsch zum 6er!

Hier ging es auch von 3 auf 4 hoch. 🙂

DRISOL   
30. April 2008, 09:31

Wie man bei Sistrix , der übrigens auch gleich ein passendes Tool zur Abfrage  verschiedener Datencenter bereitstellt, gestern lesen konnte, aktualisiert Google gerade wieder einmal den PageRank, den man öffentlich in der Google-Too…

Özgür   
30. April 2008, 12:03

Naja wirklich bringen tut’s ja nichts das Update, tausche PR gegen guten Traffic!

Johannes   
30. April 2008, 12:04

Nana, nur weil ebay.com von PR9 auf PR8 drunter ist? 😉

Dirk   
30. April 2008, 12:26

Ich habe den Eindruck es ist insgesamt wieder eine kleine Anpassung nach oben, nachdem es Anfang des Jahres für viele Seiten nach unten ging.
Nach meinen Tests werden bei diesem Update viele Seiten wieder einen höheren PageRank bekommen.

a.rembow   
30. April 2008, 14:16

So wie ich das gerade sehe scheinen die neuen PR auch auf dem DC 64.233.183.99 verfügbar zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Pelle Boese   
30. April 2008, 14:30

Ja, z.B. Johannes‘ Tool hier auf der Seite bestätigt das, faule Socke 😉

Alter Falter!   
1. Mai 2008, 13:43

Im April gings los, am 1. Mai hat es auch “Alter Falter!” erreicht: Das Google-PageRank-Update. Alle paar Wochen bewertet Google die Qualität von Webseiten anhand einer 10-Punkte-Skala, dem PageRank: 10 Punkte für super, 0 Punkte …

Christian   
1. Mai 2008, 21:11

Glückwünsche zum 6er. Bei mir hat es nur für den Sprung von der 3 auf die 4 gereicht…. 🙂

Artur   
2. Mai 2008, 10:01

Dafuer, dass der Pagerank die SERPs nicht mehr beeinflusst ist bin ich aber seit dem neuen PR ziemlich weit hochgekommen.

RL   
5. Mai 2008, 09:54

PR von 1 auf 3 hoch. Super!

Frank   
6. Mai 2008, 03:43

Hm, hab einen Pagerank mit einer neuen Seite von 2, wird aber noch nicht in der Toolbar angezeigt, hat einer eine Idee wann ich mich darüber freuen darf? Zumindest wird mir von einigen Unabhängigen Quellen der 2er bestätigt, wär toll :-).

David   
8. Mai 2008, 10:38

Letzte Update eines unserer Kundenprojekte von 3 auf 2 gefallen da dieser der Meinung war selbst mit Hand anzulegen ohne uns davon in Kenntnis zu setzen. Nun hat er es aber begriffen und wir konnten einen recht positiven Anstieg von 2 auf 4 verbuchen.

GOCKEL SEI DANK 🙂

kiwi   
14. Mai 2008, 07:32

Also bei mir hat sich nix geändert ;-(

Nicci123   
9. Juli 2008, 09:49

Wann war jetzt nun eigentlich das letzte PR-Update bzw. wann wird wohl das nächste sein?

MedienGuerilla   
31. Juli 2008, 21:47

🙂 Naja ich bin erfreut darüber das mein Content bis auf 1 , 2 , 3 Ausnahmen Eigenes Material ist Google das anscheinend ja Hornoriert 🙂

Ich hoffe das bleibt auch so den meine „Bad Neighborhood“ sieht nicht so gut aus 🙂 Aber auch hier die Anmerkung das mein Blog der nur aus einer Subdomain seit einem Jahr besteht , auf PR 5 gestiegen ist

mfg Dirk

Vielleicht habt Ihr auch Lust auf eine Neue SEO Community ?

2 Anliegen :

Aliegen eins : Community die erst Frisch geschlüpft ist hier :

http://seoniden.tribax.com/

Anliegen zwei : Wie man vielleicht lesen kann heist diese Community SEO“niden“ – Es ist eine Art Idee meinerseits eine Art von SEO niden ( kommt von Leoniden ) Gesellschaft auszuarbeiten mit den alltäglichen Aufgaben die man im Leben auch bewältigt usw.

Es gibt viele Ideen wie wir dies Umsetzen möchten und freuen uns auch auf Eure Erfahrungen in diesem bereich …

Vielen Dank

mfg ,der Hellgraue SEOhat Dirk 🙂

MedienGuerilla   
31. Juli 2008, 21:49

Sorry für die vielen Schreibfehler 🙁 das pasiert mir ganz selten ,aber ich bin seit knapp 24 Stunden auf den Beinen 🙂