Google Update-Übersicht

Jährlich führt Google im Schnitt 500 Änderungen an seinem Ranking-Algorithmus durch. Da fällt es uns SEOs und Webmastern nicht immer leicht den Überblick zu behalten. Gute 10 Jahre leben wir bereits damit, dass Google seinen Algorithmus kontinuierlich verbessert und spüren dessen Auswirkungen mal mehr, mal weniger stark. Um für mehr Transparenz in der Google Update-Historie zu sorgen, haben wir alle relevanten Algorithmus-Änderungen in einer Google Update-Übersicht zusammengefasst.

SISTRIX Google Update Uebersicht

Das Besondere: Die eigene Domain kann hier kostenlos eingegeben und einfach analysiert werden. Die Veränderungen der Sichtbarkeit der Domain in der jeweiligen Woche eines Google Updates werden sofort ersichtlich. Dadurch lassen sich auf einen Blick negative sowie positive Effekte erkennen, die eventuell durch eine Algorithmus-Änderung hervorgerufen wurden. Eine kurze Erklärung des jeweiligen Google Update in gewohnter Frag SISTRIX-Qualität rundet das Ergebnis ab.

[Update 01.03.2013] Wir haben unsere Google Update-Übersicht um die Suchmärkte UK und US erweitert. Durch einen Klick auf das Flaggen-Icon vor der Eingabemaske könnt ihr den jeweiligen Suchmarkt bestimmen.

Ähnliche Beiträge