Google WiFi

Johannes Beus
Johannes Beus
20. September 2005
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Ob absichtlich oder nicht, jedenfalls findet sich unter wifi.google.com/faq.html eine FAQ, aus der ersichtlich ist, dass Google einen (kostenlosen) Wireless-Internetzugang plant. So wird auf eine Software „Google Secure Access“ verwiesen, mit der man sicheren Zugang zu „Google WiFi“ erhalten könne („Google Secure Access allows you to establish a more secure connection while using Google WiFi“).
Es wird zeigen, ob Google ein eigenes WiFi-Netz aufbaut oder lediglich eine VPN-Software für sicheren Internetzugang über bereits bestehende WLANs anbietet.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
David Triendl   
20. September 2005, 19:37

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Google zu den besuchten Seiten passende Werbung anzeigen will, und dass es anscheinend schon einen HotSpot von Google gibt. Wenn ich die Quelle finde, poste ich den Link…

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!