Keyword Tag-Cloud

Tag-Clouds sind derzeit in Mode – wo man sich früher für verantworten musste, weil es als Keywordspam angesehen wurde, ist heute dank Web2.0 erlaubt. Nicht als Navigation sondern zur Auswertung der
Suchmaschinenreferrer nutzt dieses schnell zusammengeschriebene Script die Tag-Clouds. Das Ergebnis ergibt häufig eine etwas andere Sicht auf die Daten als dies bei den üblichen Statistikscripten und Tools üblich ist. Je größer und dunkler ein Keyword ist, desto mehr Besucher kamen über dieses Keyword. Wer es für seine eigene Logfiles ausprobieren will, kann sich den Sourcecode hier ansehen: cloud.php – nicht besonders schön oder sauber und obendrein noch in der Frickelsprache, aber tut, was es soll. Einfach Logfile und Ziel anpassen und durch den PHP-Parser jagen. Viel Spaß.

imagenotfound

 

Ähnliche Beiträge