Länder via .htaccess sperren

Leider ist das Verhältnis zwischen erwünschten und unerwünschten Zugriffen aus manchen Ländern so schlecht, dass man sich entschliesst, alle Zugriffe aus diesem Land in Zukunft zu sperren. Zur Vereinfachung haben wir dafür vorgefertige .htaccess-Dateien, in denen die IP-Netze des Landes vorformatiert aufgeführt sind. Die Daten sind natürlich nicht zu einhundert Prozent korrekt, erfüllen aber ihren Zweck. Zum Aussperren des bösen Kapitalisten aus Übersee als beispielsweise diese .htaccess einfügen, für den Atombombenfreud aus Teheran diese. Eine Übersicht über alle Varianten gibt es hier.

Bitte jedoch beachten, dass gerade bei umfangreichen Liste wie der der USA die Performance des Webservers signifikant leiden kann. So konnte ohne .htaccess ein Durchsatz von 4616 Seiten pro Sekunde erzielt werden während mit der Liste nur noch 15 Zugriffe pro Sekunde verarbeitet werden können. Bei kleineren Listen wird die Performace allerdings nicht so stark beeinflusst und ist teilweise nicht mehr messbar. So sind bei Sperrung des Landes der offenen Proxys (Korea) mit dem Entwicklungsserver noch 2319 Zugriffe/Sekunde möglich. Wenn mit dynamisch durch PHP oder andere Scriptsprachen erstelle Seiten gearbeitet wird, also zu vernachlässigen.

Ähnliche Beiträge