PageRank deutscher Domains

Johannes Beus
Johannes Beus
23. November 2006
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Bei der schon angesprochenen Auswertung ist auch eine Liste PageRank-starker DE-Domains rausgekommen

PageRank 9

NummerDomain(s)
1debian.de
2falkag.de
3fraunhofer.de
4w3c.de

PageRank 8

adobe.de amazon.de apple.de audible.de avh.de
bahn.de berlin.de
campus-germany.de cnn.de computerwoche.de cowo.de
daad.de studieren-in-deutschland.de desy.de deutschland.de dfg.de dfn.de dialogika.de diewelt.de die-welt.de diezeit.de zeit.de diwe-design.de domainunion.de dw-world.de dwelle.de
e-bay.de ebay.de alando.de ebaypro.de edition-w3c.de embl-heidelberg.de embl.de emis.de emusic.de eracareers-germany.de etracker.de euv-frankfurt-o.de exl.de expedia.de
fiz-karlsruhe.de fu-berlin.de
gfz-potsdam.de gi-ev.de gmd.de goethe.de google.de guug.de
heise.de helmholtz.de hosting-agency.de hrk.de hu-berlin.de humboldt-foundation.de
icab.de icq.de informatikjahr.de integratio.de itunes.de ix.de
jnto.de
kelkoo.de
linux-abos.de linuxtag.de lmu.de
magazin-deutschland.de magazine-deutschland.de max-planck.de maxplanck.de planck.de microsoft.de mpg.de
netscape.de newsgator.de now-agentur.de nzz.de
oreilly.de ora.de oscommerce.de
pc-welt.de pcwelt.de presse-box.de pressebox.de
ranking-hits.de red-hat.de redhat.de ripe.de
sap-ag.de satour.de seekxl.de shopzilla.de sofitel.de sophos.de spacenet.de spiegel.de derspiegel.de stadtblogs.de
tecchannel.de testdaf.de tourismus.de tu-berlin.de tu-darmstadt.de tu-dresden.de tudd.de typepad.de unfccc.de
uni-bielefeld.de uni-bonn.de uni-de.de uni-duisburg-essen.de uni-duisburg.de uni-essen.de uni-freiburg.de uni-heidelberg.de uni-karlsruhe.de uni-kiel.de uni-koeln.de uni-marburg.de uni-muenchen.de uni-potsdam.de uni-saarland.de uni-sb.de uni-stuttgart.de uni-tuebingen.de unipotsdam.de unterkunft.de
welt-der-links.de welt.de
yahoo.de
zdnet.de

Ausgewertet wurde nur der PageRank der Startseite, es ist also wahrscheinlich dass es noch viele PageRank-starke Unterseiten und Subdomains gibt. Offensichtliche PageRank-Spiegelungen habe ich rausgelöscht. Nach dem nächsten PageRank-Update wird diese Liste vermutlich übersichtlicher – gerüchteweise fällt dann eine starke PageRank-Quelle weg 🙂

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Patrick   
26. November 2006, 18:49

„Nach dem nächsten PageRank-Update wird diese Liste vermutlich übersichtlicher – gerüchteweise fällt dann eine starke PageRank-Quelle weg“

Hi, was meinst Du damit?

Gruß
Patrick

Johannes   
26. November 2006, 18:51

Viele der PageRank8-Seiten kaufen derzeit einen Link von einer PR9-Seite, die nach dem letzten Update die Vererbung unterbunden hat und somit als PR-Quelle wegfällt.

Gerald Mann   
26. November 2006, 23:45

Vermutlich meint Johannes die Backlinks von W3C.org hier war eine Zeit (bzw. zur Zeit noch) lang für einen sehr geringen Preis ein PR9/8 Backlink zu ergattern.
Wie Johannes aber bereits schrieb, zählen diese Links nicht mehr…

Schade eigentlich

Jan   
29. November 2006, 11:06

gibts auch ne liste von pr7/8 blogs die kein nofollow aktiviert haben ;)?

Johannes   
29. November 2006, 13:08

Wenn ich so eine Liste hätte, würde ich sie aus Rücksichtnahme auf die entsprechenden Blogs/Foren sicherlich nicht veröffentlichen. So eine Horde PR-geiler SEOs kann ganz schön nervig sein.

TaiPan   
1. Dezember 2006, 03:53

@ Gerald Mann: so ist es leider!
Aber es gibt dennoch weitere PR8/9 BL´s für wenig Geld zu mieten 🙂

Denkt mal an die Uni´s …. hmmmm …. nicht die an München 🙂

In 6 M. wird das Rätzel gelöst 🙂 🙂 🙂

TaiPan   
1. Dezember 2006, 03:56

Hab was vergessen um es spannender zu machen – die Uni liegt nördlich.

Ringo   
1. Dezember 2006, 09:25

fan-pages.de hat keinen 8er. Der kommt von Netscape…

Johannes   
1. Dezember 2006, 09:32

Danke für den Hinweis, hatte ich wohl übersehen – ist jetzt gelöscht.

Sauerzapfe   
8. Dezember 2006, 16:55

also richtig klar wird mir der Fakt nicht, warum google W3C.org nicht mehr als PR Lieferant gewertet wird.

Kommt das einfach aus dem Fakt, dass man (wie ich gelesen habe) einen relativen starken PR für relativ wenig Geld bekommen kann? Oder ist das der Punkt, dass es in der Regel nicht üblich ist, so ganz plötzlich einen sehr hohen PR Backlink zu bekommen. Insbesondere wenn die eigene Seite bis dato noch kein PR Schwergewicht war.

Johannes   
8. Dezember 2006, 19:12

W3C hat – vermutlich durch leichten Druck von Google – einen Metatag in den Head der entsprechenden Seite eingefügt, der eine Vererbung an die verlinkten Seiten verbietet.

domain   
3. Februar 2007, 21:20

hi,

es wäre nett wenn du die PR Liste updaten würdest.

Z.B. in der 8er Liste haben viele keinen PR8 mehr.

wookie   
11. Februar 2007, 18:30

cool hab schon lange so eine liste gesucht man findet ja sonst nur pr10 listen

Dan   
20. Februar 2007, 14:04

und die PR-Geilheit geht weiter … na sicha ist ein PR9 schon was feines aber nur wenn man im PR-Markt etwas erreichen will (backlinks verkaufen, etc..) doch für normale seiten die was anderes anbieten (handy 😉 ist der PageRank nicht mehr annähernd so wichtig wie früher.

newsartikel   
20. Februar 2007, 16:41

hmmm stadtblogs.de soll PR8 haben? für mich hat die nur nen 6er 🙂

Johannes   
20. Februar 2007, 17:44

Dann mögest du dir das Datum dieses Beitrages und das Datum des letzten PR-Updates zu Gemüte führen und die richtigen Schlüsse ziehen.

Thomas   
8. März 2007, 23:27

@Johannes
„W3C hat – vermutlich durch leichten Druck von Google – einen Metatag in den Head der entsprechenden Seite eingefügt, der eine Vererbung an die verlinkten Seiten verbietet.“

Google braucht keinen „leichten Druck“ machen, wenn sie die PR Vererbung nicht wollen brauchen sie nur einen Filter zu ändern. Google ist die Macht 😉

holger   
24. März 2007, 18:28

und welcher Metatag ist es der im Quelltext bei W3C steht

Stephan   
14. April 2007, 10:15

Auf der Supporterseite von W3.org ist eingefügt worden. Ist irgendwie lustig zu sehen, wieviele deutsche Seiten in der Liste stehen.

Jens   
1. August 2007, 00:14

Hi Johannes! Interessante Liste, leider schon vom PR-Update überrollt. 🙂
Aber was mich interessiert: Wie generiert man sowas? Hast du eine Liste mit allen deutschen Seiten und rufst dann deren PR ab? Dann müsstest du ja fast ein Backup von der Google-DE-Datenbank haben. :-)))

Simon   
9. August 2007, 15:17

Schade, dass die Liste so alt ist. Eine Liste mit populären PR7-Domains wäre auch nicht schlecht.

bin durch folgende Suche google.de/search?hl=de&q=liste+von+PR7+domains auf diese seite gestoßen 🙂 Das nenn ich SEO wenn man eine Seite findet obwohl diese nix mit dem gesuchten zu tun hat. *gg*

Sven   
12. September 2007, 19:26

Hallo,

ja die Liste ist sehr alt. Hat jemand eine PR Liste wo man seinen eigenen Senf da lassen kann (Blogs)?

Gruß Sven

Richi   
16. September 2007, 19:48

Hi,

die Liste ist echt schon alt aber ist auch noch Top

Gruß Richard

Werner Waldmüller   
3. Oktober 2007, 03:11

..aber so eine aktuelle Liste, das wäre schon was 😉

Johannes   
3. Oktober 2007, 12:48

Werner, das Problem ist, dass es seit Ewigkeiten kein PageRank-Update mehr gab, eine Aktualisierung also wenig bis keinen Sinn macht. Die obigen Daten sind soweit ich weiss nicht der aktuelle Stand sondern ein Update früher, aber soviel hat sich da nicht geändert. Wenn Google den PageRank tanzen lässt, gibts eine neue Liste, versprochen 🙂

Uwe Schaertl   
7. Oktober 2007, 23:14

Hallo,

ja die Liste ist sehr alt. Hat jemand eine PR Liste wo man seinen eigenen Senf da lassen kann (Blogs)?

Johannes   
8. Oktober 2007, 09:35

Damit du andere Blogs auch vollspammen kannst, wie dieses hier? Sieh‘ zu, dass du Land gewinnst! Da in deinem Ausweis bestimmt nicht „EU Führerschein“ als Name steht, habe ich mir mal erlaubt, das entsprechend anzupassen.

crm   
19. Oktober 2007, 13:16

Ich finde persönlich den nofollow Tag doof! Blogbetreiber müssen so oder so mit Spam umgehen. Aber solange die Kommentare sachlich und themenrelevant sind darf man sich doch nicht beschweren – oder?

Steinfeld17   
26. Oktober 2007, 13:53

Hallo, die Liste war she rhilfreich bei meinen Recherchen. Gibt es eine aktuellere Version? – Vielen Dank

Uwe Schaertl   
8. November 2007, 19:45

lustig wenn leute sich derart aufregen 😀

klaus   
14. November 2007, 13:08

Zur Recherche war die Liste ja ganz hilfreich, um zu sehen, wie und wer bzw. warum manche den PR behalten haben und manche nicht.

WoW   
22. Januar 2008, 12:52

Herzlichen Dank für die Übersicht.

Larsen   
25. Januar 2008, 19:38

Ich finde die Liste obwohl diese veraltet trotzdem sehr interessant. Danke !

sms   
1. März 2008, 15:04

Hab seit gestern grundloserweise einen PR 3, obwohl ich sicher bin, dass meine Seite nicht an Backlinks verloren hat, im gegenteil, habe sogar jede menge neue Partnerschaften geschlossen.

Schade

Johannes   
1. März 2008, 15:11

SMS, nicht nur diese herbe PageRank-Abwertung, nein – deine Eltern haben dir auch noch „SMS“ als Namen gegeben. Das Leben kann manchmal echt hart sein.

wojciech_ros   
23. Februar 2009, 22:50

Wisst ihr wann der nächste Pagerank update stattfindet?

Mitchell   
15. November 2011, 03:17

Way to go on this essay, hepled a ton.

Dicko   
4. April 2013, 17:47

Really helpful here.
http://unn.edu.ng

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!