PageRank-Update 04/2010

Johannes Beus
Johannes Beus
3. April 2010
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Pünklich zu Ostern beschert Google uns das erste PageRank-Update 2010, nachdem das letzte des alten Jahres noch am 31.12. durch war. Die neuen Werte werden gerade auf die Datencenter verteilt, wer bereits jetzt etwas „in die Zukunft schauen will“, kann das beispielsweise mit diesem Tool machen: tools.sistrix.de/pr. Wenn ich einen groben Überblick über die Veränderungen habe, werde ich dieses Posting entsprechend updaten.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Matthias Kolb   
3. April 2010, 09:31

Auch wenn der PR überbewertet wird, freue ich mich immer riesig darauf 😀

Gleich mal prüfen…

Martin Schröter   
3. April 2010, 09:42

Damit zu rechnen war ja, dass es in der nächsten Zeit kommt…
Hat bei mir bisher auch nichts überraschendes zu Tage getragen, ein wenig mehr grün auf den Unterseiten, wo auch ein paar Direktlinks gesetzt wurden, der Rest ist gleich geblieben. Hauptsache die Suchpositionen bleiben gleich…

Matthias Kolb   
3. April 2010, 09:46
webSimon   
3. April 2010, 09:49

Und wieder wird die Google-Werbewelle über die Nachrichtenkanäle des Webs gerollt. 🙂

Wolfgang Tups   
3. April 2010, 10:36

Soeben haben wir gesehen, dass unsere Homepage von PR 2 auf PR 3 aufgestiegen ist. Wir freuen uns sehr, dass Google unsere Monate lange Arbeit an unserer Homepage belohnt hat. Übrigens sind wir erst am 31.12.09 von PR 1 auf PR 2 aufgestiegen. Dass ein doppelter PR Anstieg innerhalb von nur 3 Monaten uns weiter anspornt ergibt sich von selbst.

whit3h4t   
3. April 2010, 10:52

hach ja, nun ist es also mal wieder so weit … alle schauen auf den grünen Balken … voller Spannung und Erwartungen das er noch mehr steigt. Steigt er tatsächlich steht den Osterfeiertagen nichts mehr im Wege und man startet, ja fast schon euphorisiert, in ein schönes Wochenende. Tut sich nichts, ist das auch nicht so schlimm, die Seite ist halt mehr oder weniger gut vertreten und mit einem akzeptablen PageRank vertreten – oder man weis über die Probleme und funktionalen Fehler seiner Seite, und weis solange man nur stetig mit Leidenschaft und Inbrunst zu werke geht, wird sich früher oder später schon der grüne Balken füllen. Doch wehe er fällt! Die Verzweiflung, ja mit unter Ratlosigkeit überwiegt der dort geschehenen Ereignisse. Warum? Hat man sich nicht genug der betroffenen Seite geopfert? Was hat man falsch gemacht? Mit versteinertet Miene vor dem Browser sitzend, wehleidig der verlorene Farbe hinterhertrauernd, bleibt nur die Hoffnung es bis zum nächsten PageRank-Update besser zu machen.

Ob Larry & Sergei wohl wussten was sie mit der Erschaffung eines Algorythmus und dessen Visualisierung in Form eines grünen Balkens oder einer Zahl ausrichten würden?

Schöne Feiertage wünsch ich allen :]

Thomas Thaler   
3. April 2010, 10:58

Nun mit http://www.urlauburlaub.at endlich auf Pagerank 7 – die Oberliga der österreichischen Tourismusportale erreicht *yeah*

Da haben sich die zahlreichen Stunden ausgezahlt 😉

Arun   
3. April 2010, 12:12

Yes, it has been updated.
http://www.email-m.com Pr-> 0 to 3
http://www.emailm.in PR-> N/A to 4.

Ivan   
3. April 2010, 12:16

@Thomas Thaler
Das ist wirklich die Krönung 😉 … Da stecken sicher einige Stunden an SEO Arbeit dahinter!

Ich bin froh, wenn der PageRank gleich bleibt oder steigt.

Bart   
3. April 2010, 12:43

http://www.autocompleteme.de von 0 auf 3.
Klingt schon mal gut. So richtige Abstrafungen konnte ich in meinem Bekanntenkreis nicht feststellen. Bin aber auf die Gesamtauswertung gespannt!

der_booker   
3. April 2010, 14:07

Ich bin auch einer der Glücklichen, die vom PR-Update belohnt wurden. Von 2 auf 4 und einige meiner Unterseiten von 0 auf 3.

Checker   
3. April 2010, 15:43
Polwelt   
3. April 2010, 16:13

PR 5 gut verteidigt – wir kämpfen aber weiter um PR 6 in der nahen Zukunft…
http://www.virtualpolen.de/

Peter   
3. April 2010, 18:06

Ein schönes Osterei das Google uns in die Nester (Webseiten) gelegt hat, der Internetbaron hatte mir zwar eine grüne Steigerung von 3 auf 5 vorausgesagt, bin aber skeptisch geblieben…immerhin hat es für ´ne 4 gereicht.

Schöne Osterfeiertage
Peter

Andre Kutsch   
3. April 2010, 20:03

Schade, nur von 0–> 1 =(
Dachte eigendlich das es noch mehr wird 😉

Aber bin froh das ich wenigstens 1 habe

Gretus   
3. April 2010, 20:05

Hallo Hannes,

gut aufgepasst, einer der ersten Blogs über das PR-Update weltweit 😉

Grüße und frohe Ostern…

Gretus

autobaer   
3. April 2010, 20:25

Na endlich kam das Update. Man ist ja doch etwas ungeduldig, wenn die ganze Welt behauptet, das es am 31.03. auf den 01.04. kommt und dann nix wars. Aber heute von 1 auf 3. Sieg auf der ganzen Linie.

Stefan   
3. April 2010, 21:42

Da hatte Martin ja mit seinem Aprilscherz vom Mittwoch Abend fast Recht behalten 🙂

Übrigens, an die PR-Fans: Einfach mal einen PR7 Russenlink für 70 EUR / Monat mieten und schon habt Ihr Euren ersehnten PR4 auch ohne lange Arbeit. Das ist zwar ein alter Hut und dem Ranking hilft es zwar überhaupt nicht aber hey – immerhin ist Euer Balken fast halbvoll 😉

Sascha   
4. April 2010, 03:34

Mhhmm…Unser Projekt gibt es erst etwas über einen Monat und wir sind mit http://www.hamstiwamsti.de von 0 auf 4 gestiegen. Weshalb genau kann ich zwar nicht beurteilen, aber schaden tut es ja sicherlich nicht 😉

Enis   
4. April 2010, 03:49

Yeah 🙂 Endlich wieder ein Pagerank Update! Da kann die Eiersuche ja beginnen!!
http://www.Meine-Nicks.de PR2 => PR3
http://www.Neue-MSN-Nicks.de PR0 => PR1
http://www.SpinThat.de PR2 => PR3
http://www.LachWitze.de PR1 => PR2
http://www.watchr.org PR1 => PR2
http://www.LigTV-Canli.com PR0 => PR3
htp://www.MSN-Zitate.de PR1 = PR1
http://www.MSN-Sprüche.de PR0 = PR0
http://www.MSN-Bilder.dePR1 = PR1

Supi 🙂 Eigentlich ganz aktzeptabel! Frohe Ostern euch allen!

Dieter   
4. April 2010, 07:58

Danke für den Hinweis auf das PR-Update. Ist schon lustig, welche Termine Google dafür nun nimmt. Frohes PR-Suchen. 😉

PS: Bei den Startseiten meiner Websites und der Website meiner Freundin konnte ich keine Veränderungen beim PR feststellen.

cavalorn   
4. April 2010, 11:46

alles gestiegen, teilweise um vier punkte. wo sind meine adsense-millionen? 🙂

Fischy123   
4. April 2010, 12:40

Hallo,

bei mir ist der Pagerank auch gestiegen:

http://www.gutscheine-fischer.de PR0 => PR2

Ist natürlich sehr schön.

der Google Freund   
4. April 2010, 13:10

Ich drücke allen die Daumen, die hier ordentlich an PR dazu gewonnen haben, aber warum müsst ihr gleich alle Projekte hier posten? Matz Katz freuts 😉

cavalorn   
4. April 2010, 13:12

@der Google Freund: dicke nofollows abstauben 😉

Wee   
4. April 2010, 13:21

Naja, die Adsense Millionen kommen so schnell nicht 😛
Der Pagerank lässt sich ja relativ einfach faken ohne, dass du mehr Besucher bekommst… dafür reicht ein starker PR Link 🙂
Viel interessanter ist, wer es geschafft hat auch deutlich mehr Besucher unter einem Suchbegriff zu bekommen 😉

cavalorn   
4. April 2010, 13:30

@Wee: Habe mich vertippt. Ich bin ursprünglich von Milliarden ausgegangen 😉
Aber mal ernsthaft, PR ist mir schnurzpieps.

Torsten Stieler   
4. April 2010, 17:16

Hallo,

ich habe mit meinen Websites auch einiges zugelegt:

http://www.presseanfragen.com PR1 -> 3
http://www.schmuckgrosshandel.orgPR1 -> 3
@cavalorn so egal ist der PR nicht.

Werger Mark   
4. April 2010, 18:30

So das langersehnte Update ist da und wie! Ich habe vor 2 Monaten mit meinem neuen Projekt http://inhurghada.net gleich einen PR 3 ausgefasst. Mit dem hatte ich überhaubt nicht gerechnet und bin daher mehr als happy.
PR 4 oder höher ist nun angesagt und arbeite an der Optimierung.
Hat jemand ein Tip wie ich vorgehen soll? Würde mich sehr interessieren was Ihr dazu meint wie sich die Seite noch optimieren lässt. Bin ja nicht beratungsresistent. 😉

Tkni   
4. April 2010, 22:26

Einen Augenblick lang kam mir das hier so vor wie im Suchmaschinentricks Forum 2004 ! Fehlt nur noch, dass zwei bis 27 Leute fragen wann der nächste Google Dance ist!
@ alle, die nun mehr PR haben:
Gut gemacht! Ich finde es toll, dass ihr uns an eurer Freude teilhaben lasst und hier eure Url postet! Das bringt uns (und das Blog) sicher weiter!
(Schade, dass man hier keine Bilder hochladen kann, sonst könntet ihr noch Fotos von euren Autos zeigen.)

MFG

PS: Und ja – richtig – ich bin nur neidisch! 😉

PageCrank   
5. April 2010, 00:16

Wenn ich die Kommentare hier lese, frage ich mich ernsthaft, wie einige Leute es geschafft haben, den Weg bis in dieses Blog zu finden. Muss wohl ein Lichtblick in der sonst geistigen Umnachtung gewesen sein.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals dankbar über das Google Spam Team sein würde, aber das hier hat meine Meinung grundlegend geändert. Man stelle sich nur mal die SERPs vor…

flyer82   
5. April 2010, 11:33
sestax   
5. April 2010, 11:34

Pagerank vier innerhalb kürzester Zeit:

http://www.cholesterincheck.com/

credia   
5. April 2010, 13:52

Ja, es hat sich was getan. Man merkt es mal wieder…

http://www.credia.de PR2 => PR3
http://www.joola.de PR6 => PR5
http://www.webdesign-koblenz.eu PR3 => PR2

Wanthong Possner   
5. April 2010, 15:25

PageRank – viel Wind um fast nichts. 🙂

http://www.wanthai.de PR2 => PR3
http://www.moentanoo.de PR0 und trotzdem gute Platzierungen …

Andre   
5. April 2010, 18:21

So Leude, Tante Google hat extra für Euch mal ne Seite aufgesetzt, wo Ihr schön rumposten könnt:
google.de/ich-freu-mich-so-dass-mein-pagerank-gestiegen-ist-dass-ich-es-unbedingt-allen-mitteilen-muss-*freu*.html

Erotika   
5. April 2010, 22:30

Also von PR1 auf PR4 ist ja super aber genauso sind die Platzierungen nach hinten losgegangen, warum auch immer, vielleicht das noch was, obwohl ich das net glaube.

Starreporter   
6. April 2010, 01:23

Bin mit meiner Seite auch endlich wieder auf 4 nachdem ich ca 3 Monate Off war 🙂

my-webnet   
6. April 2010, 10:17

my-webnet.de von PR 2 => 2
adwords-agentur24.de PR 2 => 2

Marco   
6. April 2010, 12:41

Leute, die ernsthaft auf den angezeigten grünen Balken als SEO Kriterieum setzen, spielen auch rot und schwarz gleichzeitig beim Roulette um sicher zu gewinnen …

Randolf Jorberg   
6. April 2010, 13:05

Yeah! Meine hausrat-versicherung.info ist von grau auf PR0 und die hunde-zusatz-versicherung24.org sogar von PR1 auf PR3 gestiegen!

Wolfgang   
6. April 2010, 13:48

Im September letzten Jahres bin ich mit http://ET-Tutorials.de gestartet, dann beim ersten Update, im Dezember war es glaube ich, von N/A auf 2 und jetzt weiter auf 3.

Füher gab es sofort reichlich Blog-inträge über ein PR-Update, heute ist es fast schon ein Non-Event.

gummibaerle   
6. April 2010, 14:17

Ich bin etwas überrascht:

Hauptdomain verliert: http://wallaby.de/ PR 4 => 3
aber Unterverzeichnisse gewinnen:
BLOG – http://wallaby.de/news/ PR 3 => 4
FORUM – http://wallaby.de/forum/ PR 3 => 3
SHOP – http://wallaby.de/shop/ PR 2 => 3
CMS – http://wallaby.de/tutorials/ PR n/a => 4
CMS – http://wallaby.de/veranstaltungen/ PR n/a => 4

Unbekannt   
6. April 2010, 15:19

Also meine Seite hat auch guten PR bekommen.Übrigens Pagerank ist wirklich nur gut um seine, Seite gut zu vermarkten sei es Links auf seine Seite drauf zu setzen und richtig Asche zu verdienen.Dafür ist Pagerank noch gut ansonsten was willste mit dem PR balken sonst machen anschauen *lol* ? Wer wirklich bei google unter guten Keywords ganz oben stehen will dem bringt, der Balken garnicht Antwort = Gute und viele Backlinks!Vorallem die ganz oben stehen unter gewissen Keywords, helfen sich gegenseitig aus mit gegenseitige Verlinkung!So Happy Greetz :))))

Igor   
6. April 2010, 17:37

Ich bin nur sehr überrascht das nach sovielen Monaten (fast Jahren) meine Seite von 0 auf PR 3 gestuft wurde. Warum auch immer!

Igor

Sebastian   
6. April 2010, 20:07

Meine PR7 auf grau. Abgestraft wg. Blogspam. Dafuer meine Adwordsversicherung.com und Yahoooo.de beide von 0 auf PR6.

Mateo   
6. April 2010, 21:03

Hallo, sehen wir auch so…

http://www.online-marketing.ch Pr0 –> Pr6, in 30 tagen.. gut, hilft dem ranking nicht viel, aber trotzdem schön dieser grüne balken 🙂

Grüsse aus der Schweiz,
Mateo

Mateo   
6. April 2010, 21:05

Hallo, sehen wir auch so…

online-marketing.ch
Pr0 –> Pr6, in 30 tagen.. gut, hilft dem ranking nicht viel, aber trotzdem schön dieser grüne balken 🙂

Grüsse aus der Schweiz,
Mateo

maddin   
6. April 2010, 23:38

Hallo an alle hier: Klar freue ich mich, dass das Hauptverzeichnis von http://www.swingerglueck.de nun endlich auf 3 ist. Aber nicht, weil ich angeblich in der SERPS weiter vorne bin, sondern weil ich
a) hier meine URL posten darf (Backlink mit Wert von 0,000000000000000235 PR)
b) alle hier neugierig auf meine Seite klicken (Banner – Klick – Umsatz)
und c) diverse Affiliate-Marktplätze meine Site jetzt plötzlich ernst nehmen, obwohl der Besucherstrom seit Monaten stabil ist (= Geld verdienen)

Torsten Stieler   
7. April 2010, 11:17

@Werger Mark

ich kann dir http://www.webciti.de zur Schuchmaschinenoptimierung vorschlagen. SEO mit Erfolgsgarantie!

Jens   
7. April 2010, 13:57

Kann mir jemand die Daumen drücken? Habe gerade 2 Säcke Reis gekauft und hoffe dass der eine nicht umfällt…

PageCrank   
7. April 2010, 23:21

@Jens

Ich hoffe, du hast die Säcke in Russland gekauft, die sollen ja besonders viel wert sein.

Andre   
8. April 2010, 14:50

@Jens: Bietest Du Werbemöglichkeiten auf Deinen Reissäcken an? Ich glaube, der eine oder andere Vorposter hätte Interesse, seine Urls auch auf Deinen Säcken zu posten…

Dieter Wetzel   
8. April 2010, 19:51

Herrlich, wie sich die SEO Unterschicht auf Sistrix trifft.

mark   
9. April 2010, 10:45

@Dieter: Und du bist voll mit dabei!

Deprofundis   
10. April 2010, 10:54

Traurig, wie viele richtig dumme Leute hier mittlerweile unterwegs sind.

flirttips   
11. April 2010, 00:22

Lass die Leute doch. Der grüne Balken finde ich super 🙂 alle paar Monate wie Weihnachten. Geschenkeauspacken und so 🙂

Mario   
11. April 2010, 22:25

Von PR 2 auf PR 6.

Iven   
15. April 2010, 11:53

ich bin auch anfänger und seit febuar dabei,

wurde auch belohnt bei 3 projekten pr3 die erst ein paar wochen alt waren,
weitere pr2 oder 0 von n/a

Thomas Wagner   
23. April 2010, 01:55

Hallo und auch liebe Grüße,
also ich bin mit meinem Webkatalog http://www.peligroso.de/ von Pagerank 0 auf 1 aufgestiegen und dieser ist erst mitte Januar 2010 online gestellt worden. Bin also belohnt worden. Mal sehen ob es beim nächsten Update wieder runter geht, werde abwarten und Tee trinken.

Thomas

Medusa   
26. Mai 2010, 18:15

Mich würde interessieren ab wann man wegen BlogSpam abgestraft wird und iwe genau das gemeint ist? Liegt es an der Anzahl der gemachten Einträge oder an der Qualität (ggf. durch Software eingetragen worden). Oder geht es um die Ausgeglichenheit, so dass man nicht nur blogs, sondern auch andere Links, wie Webkataloge etc. haben soll?
Bitte um Statement.
Danke euch.

_SeiA_   
1. Juni 2010, 20:47

hallo,

ich habe schon seit jahren pr1. nach einigen kalkulatoren sollte ich schon längs pr 2 haben.

was mache ich falsch? kann mir wer paar tips geben

andre

Randolf Jorberg   
2. Juni 2010, 03:55

_SeiA_, ich habe einen genialen Tipp für dich – ich habe es auch immer gedacht, dass es Nepp ist, aber es funktioniert wirklich – mein Pagerank ist von 3 auf 4 gewachsen! Es ist unglaublich! Ich empfehle allen Freunden nur noch den „Pagerank-Extender“! Hier ein wissenschaftlicher Fachartikel zum Thema:

„So bringt man seinen Pagerank zum Wachsen
Pagerank auf der Streckbank: Per Pagerank-Extender kann das beste Stück um ein Drittel an Länge gewinnen.

Turin – Streckbank für den Pagerank. Eine italienische Forschergruppe macht mit einer irren Studie auf sich aufmerksam.

Ein halbes Jahr lang trugen Versuchsteilnehmer täglich einen so genannten Pagerank-Extender – sonst als wirkungsloser Bauernnepp verschrieen. Das verblüffende Ergebnis: Die Streckbank für das beste Stück bewirkte ein durchschnittliches Wachstum um ein Drittel der Ausgangsgröße.“

Die Forschergruppe hat ihren Versuch nun in der seriösen Fachzeitschrift „British Journal of International PRoctology“ veröffentlicht.
Insgesamt nahmen 21 Webseiten an der Studie teil, Durchschnittsalter 4 Jahre. Allerdings: Fünf Seiten mussten den Versuch vorzeitig abbrechen – wegen Deindexierung und Pagerank-Abstrafungen.
Versuchsleiter Dr. Paolo Gontero: „Unsere Studie zeigte, dass der Pagerank-Extender eine effektive und dauerhafte Verlängerung bewirkt hat, sowohl für HTML als auch als auch für Flash-Seiten.““

Damit ist es wissenschatlich bewiesen – der Pagerank-Extender WIRKT!

minivip   
2. Juni 2010, 19:27

ich bin beeindruckt. habe gerade mit dem ceo der seo-klitsche gesprochen, der war ganz enttäuscht, dass seine experten nicht auch so eine tolle studie auf die beine stellen konnten.

_SeiA_   
16. Juni 2010, 14:21

ist das ernst gemeint mit dem Pagerank-Extender?

Marsue   
3. Februar 2012, 07:50

Going to put this arcitle to good use now.

Gowan   
4. März 2014, 17:30

leider kann man sich derzeit die pr prüfungen sparen. es war mal als es spaß gemacht hat.
lg

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.