PageRank-Update 10/2009

Gerade noch in den Oktober passt das vierte PageRank-Update dieses Jahres. In der Nacht hat Google mal wieder (zumindest halbwegs) aktuelle PageRank-Werte aus die ausliefernden Datencenter gespielt. Der Zeitpunkt, zu dem die Daten berechnet wurden ist dieses Mal außergewöhnlich lange her: Stichtag scheint ein Datum um den 12.09. gewesen zu sein. Nachdem in den letzten Tagen bereits häufig der nahende Tod des PageRank vorhergesagt wurde, also mal wieder ein Lebenszeichen und Linktauscher haben die nächsten Tage endlich wieder etwas zu tun.

In folgendem Diagramm sieht man, wo Domains PageRank gewonnen und wo sie verloren haben. in den höheren PageRank-Regionen gibt es bei diesem Update deutlich mehr Gewinner als Verlierer, bei niedrigen PageRank-Werten sieht das Bild aus wie immer:

PageRank-Update 2009/10

Ähnliche Beiträge