SEO-Stammtisch am 31.08.2017 in Bonn: Was man von Amazon lernen kann

Wer den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst hat – der hat den SEO-Stammtisch in Bonn verpasst!

Dieses Mal hieß es nämlich: Ein Abend, zwei Events. Bevor es zum lockeren Beisammensein in entspannter Atmosphäre bei „Herr Lehmann“ kam, wurde der Stammtisch-Abend zunächst mit einem spannenden Vortrag eröffnet. Zu Gast bei uns war Olaf, welcher uns interessante Einblicke rund um die Amazon-Erfolgsgeschichte gewährte.

Amazon Vortrag: Wenn Olaf spricht, passen alle auf
Konzentrierte Teilnehmer beim Amazon Vortrag

Was wir vom E-Commerce Riesen lernen können? Eine Menge! Hier ein paar der wichtigsten Key-Learnings aus dem Vortrag für Euch:

  • Zu Oberflächlich, zu wenig Details : Keine Firma benötigt Power Point! Detaillierte 6-Seiter mit reichlich Daten und Fakten schaffen den tiefen Einstieg in eine Thematik
  • Committed Euch direkt zu euren Innovationen:  Die detaillierte Pressemitteilung ist der erste Schritt
  • Werte, Werte und nochmals Werte: Ein Unternehmen braucht sie und entlang dieser wird gearbeitet
  • Der Kunde steht zu 100% im Fokus aller Entscheidungen: „To be earth’s most customer-centric company“ 
  • Zweiter sein ist keine Option mehr: In Zukunft muss man einzigartig sein

Mehr hierzu könnt ihr bei den „Leadership Principles“ von Amazon erfahren.

Nach dem Vortrag stand Olaf noch Rede und Antwort und ging auf viele individuelle Fragen aus den Reihen der Teilnehmer ein. Im Anschluss wurde sich dann beim Burger-Brater des Vertrauens gestärkt. Bei kühlen Getränken sprach man noch über das eben gehörte oder tauschte sich zu Themen innerhalb der SEOsphäre aus.

SEO-Stammtisch bei „Herr Lehmann“ am 31.08.2017

Unser Fazit: Ein rundum gelungener Abend mit tollen Teilnehmern und spannendem Vortrag. Wir hoffen euch hat’s gefallen und freuen uns schon auf den nächsten SEO-Stammtisch!

Ähnliche Beiträge