SISTRIX Webinare in neuem Kleid

Patrick Ugol
Patrick spielt bei SISTRIX den inhouse Erklär-Bären in Webinaren, Seminaren, Tutorials und bei Frag SISTRIX Artikeln.   Nebenbei steht er auch gerne knietief in unseren englischen Texten und scheucht unsere Übersetzer durch die Gegend.
Artikel teilen
27. Juli 2017 1 Kommentare
Vor etwas über einem Jahr hatten wir die Idee Webinare anzubieten in denen wir euch themenbezogene Hilfestellungen zur und Anwendungsmöglichkeiten für die Toolbox in 30 Minuten pro Woche auf Englisch und Deutsch näherbringen.

Wir haben viel Feedback von euch bekommen, dass euch die Webinare gut gefallen haben und fast genau so viele Verbesserungsvorschläge 😉 Einer der häufigsten Punkte war die zeitliche Festlegung auf einen Termin pro Woche.

Häufig ist die Realität nun mal so, dass noch etwas „dringendes“ 15 Minuten vor einem Termin aufkommt, oder eine Deadline noch erreicht werden muss. Das kann ich sehr gut verstehen und das ist auch der vornehmliche Grund warum wir bei der Neugestaltung unserer Webinare das Netflix Model gewählt haben:

Ihr findet jetzt alle Webinare auf einen Blick auf unserer neugestalteten Webinarseite – und auch wenn ich sicherlich nicht mit „Orange Is The New Black“ mithalten kann, so könntet ihr doch alle unsere Webinare Binge-Watchen, wenn ihr denn wollt.

Ihr könnt euch zu den folgenden 14 Themen unsere Webinare in 9 bis 25 minütigen Happen auf unserer Webinarseite anschauen:

  • Der SISTRIX Sichtbarkeitindex
  • Wettbewerbsanalysen mit der SISTRIX Toolbox
  • Die Onpage Optimierung mit dem Optimizer
  • Risikoanalyse des Backlinkprofils mit LinkRating
  • Reports in der SISTRIX Toolbox
  • Das individuelle Keywordmonitoring im Optimizer
  • Die SISTRIX API
  • Abstürze im Sichtbarkeitsindex analysieren
  • Wie erkenne ich Keyword Chancen mit der Toolbox?
  • Die Ranking Verteilung in der SISTRIX Toolbox
  • Domain, Host, Verzeichnis und URL Auswertungen
  • Filter im Linkmodul für sinnvolle Analysen nutzen
  • Display Ads und Retargeting Kampagnen auswerten
  • Alerts in der SISTRIX Toolbox

Ihr könnt uns weiterhin gerne Rückfragen zu den Webinaren und den dort besprochenen Themen stellen. Nutzt einfach unser Ticket System oder schreibt eine Email an support@sistrix.com und wir werden uns in gewohnt schneller Manier mit einer Antwort bei euch melden.

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge für unsere nächste Überarbeitung habt oder Themen für ein Webinar mit einbringen möchtet dann könnt ihr auch diese gerne über unsere Support Kanäle schicken.

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche viel Spaß mit unseren neugestalteten Webinaren.

28. Juli 2017, 23:36

Finde ich wirklich sehr übersichtlich und gelungen.