Hanns Kronenberg

Hanns Kronenberg ist selbständiger Unternehmensberater für SEO und Marketing. SEO transparent und verständlich zu machen, liegt Hanns besonders am Herzen. Zu diesem Zweck hat er die SEO ARTS-Formel entwickelt.

Er ist Gastdozent an der HAW Hamburg und FH Salzburg und führt
wöchentlich Seminare für SISTRIX Nutzer durch. Wichtig ist ihm nicht nur die passende SEO-Strategie für große und kleine Unternehmen zu finden, sondern unter dem Motto “make the strategy work” insbesondere auch die erfolgreiche Umsetzung im Unternehmen.

Einer der Schwerpunkte von Hanns ist dabei die Optimierung von
Content-Marketing durch High-Performance-Content-Formate (HPCF), um die vorhandenen Wachstumsgrenzen von technischem SEO für seine Kundenzu sprengen.

Der dafür notwendige Geist der konsequenten Nutzerorientierung wurde ihm bei seinem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik bei Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert in Münster schon früh in die akademische Wiege gelegt.

Nach seinem Studium durchlief Hanns beruflichen Stationen in
Leitungsfunktionen bei Unternehmen wie RTL, Deutsche Telekom, TOMORROW FOCUS, muenchen.de, meinestadt.de und war zuletzt sechs Jahre als Headof Marketing bei SISTRIX tätig, bevor er sich 2017 selbständig machte.

Website: www.seo-strategie.de
Twitter: @HannsKronenberg
Facebook: https://de-de.facebook.com/kronenberg
Xing: https://www.xing.com/profile/Hanns_Kronenberg
LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/hannskronenberg