Display-Advertising

Nutze diese Funktion in der SISTRIX Toolbox, um die Banner-Ads-Kampagnen deiner Wettbewerber zu analysieren und zu untersuchen, auf welchen Webseiten sie diese verwenden, wohin sie verlinken und welche Formate sie verwenden.

Die Banner-Ads im SISTRIX Ads-Modul

Unterschiedliche Banner

Die Box zeigt dir, wie viele unterschiedliche Banner für die untersuchte Domain gefunden wurden.

Domains mit Bannern

Anzahl der Webseiten, auf denen deine Banner gefunden wurden.

Häufigste Abmessungen

Erfahre, welche Banner-Formate wie häufig zum Einsatz kommen.

Top-Linkziele

Auf welche Seiten verweisen Deine Banner häufig?

Schaffe dir einen Überblick darüber, wie sich die Linkziele deiner geschalteten Banner-Ads auf deine Start- und Unterseiten verteilen.

Zuletzt gefundene Werbebanner

Diese Tabelle zeigt die zuletzt gefundenen Integrationen – d.h. alle Webseiten, auf denen unser Crawler zuletzt Werbeanzeigen gefunden hat, die auf die Zieldomain verlinken.

Zusätzlich siehst du immer die Quelle, Formate und Ziele.

Um deine Analyse zu vertiefen, kannst du unten in der Liste auf „Zeige alle n Banner” klicken und die Toolbox bringt dich zur erweiterten Tabelle, in der du folgende Daten einsehen kannst:

  • Quelle: Webseite, auf der das Banner gefunden wurde.
  • Breite / Höhe: Breite und Höhe des Banners in Pixel.
  • Gefunden: Datum und Uhrzeit, wann das Banner gefunden wurde.
  • Ziel: Ziel-URL, die im Banner verlinkt ist.
  • Alternativ: Alt-Tag des Banners.
  • Details: Klicke auf dieses Symbol, um mehr Informationen über das Banner zu erhalten.

Banner

Unten auf der Seite siehst du die verschiedenen Banner, die für die Domain gefunden wurden. Klicke auf ein Banner, um folgende Details zu sehen:

  • Bild des Banners
  • Abmessung in Pixel
  • Größe in Kilobyte
  • Alt-Tag
  • Ziel-URL
  • Quell-URL