Neue- und Top-URLs

Das Social-Modul ermöglicht es dir, neue- und Top-URLs, die auf Social Media geteilt werden, sowie den Inhalt dahinter zu entdecken. Du kannst dies für jede Domain, jeden Hostname, jedes Verzeichnis oder jede URL tun. Die Daten werden in zwei verschiedenen Tabellen angezeigt.

Neue URLs

In dieser Tabelle werden neue URLs der untersuchten Domain angezeigt, zu denen in den letzten Tagen erstmals Social Signals gefunden wurden. 

Hier kannst du sehen, wann die URL gefunden wurde und die Anzahl der Interaktionen, die von Facebook und Pinterest ausgehen, sowie die Gesamtzahl der Interaktionen.

In der oberen rechten Ecke des Bildschirms kannst du wählen, ob du die URLs nach der Anzahl der erhaltenen Social Signals („Gewichtet nach Social Signals“), oder nach der Zeit, zu der sie gefunden wurden („Gefunden“), sortieren möchtest.

Top-URLs

Diese Tabelle zeigt dir die URLs mit den meisten Social Signals – also solche Inhalte, die für direkten Traffic auf deine Website sorgen.

Diese Tabelle kann z.B. verwendet werden, um Inhalte auf deiner eigenen Website oder auf der Website deiner Konkurrenten zu identifizieren, die in den sozialen Netzwerken eine große Anzahl von Reaktionen hervorgerufen haben. Dadurch entsteht direkter Traffic, und der Content wird wahrscheinlich mehr Links anziehen.