Überblick

Die Überblicksseite des Social-Moduls sammelt die wichtigsten Leistungsstatistiken über Interaktionen in Sozialen Netzwerken. Zu den Signalen gehören Shares, Likes und Kommentare auf Facebook, Pinterest und Instagram.

Social Signals

Diese Werte zeigen dir die Anzahl der Social Signals, die wir für die untersuchte Domain bzw. bei Detailanalysen: Host, Verzeichnis, URL)  erhalten konnten, mit der Differenz zum gestrigen Wert in Prozent.

Wir schauen uns die Plattformen Facebook und Pinterest an. Über unsere Schnittstelle mit den Social-Media-Plattformen fragen wir die Interaktionshäufigkeit der Nutzer mit deinen Inhalten ab und summieren diese in der hier angegebenen Zahl.

  • Die Daten werden wöchentlich aktualisiert.
  • Facebook: Anzahl der Likes & Shares für jede spezifische URL auf der Domain.
  • Pinterest: Anzahl der Shares für jede spezifische URL auf der Domain.

Social Signals: Überblick

Die Grafik zeigt dir, wie sich die Social Signals auf die verschiedenen Netzwerke verteilen.

Verlauf

Hier zeigen wir dir, wie sich die Anzahl der Social Signals im Laufe der Zeit, verteilt auf die einzelnen sozialen Netzwerke, entwickelt hat.

Bewege die Maus über die Grafik, um die Werte für ein bestimmtes Datum anzuzeigen. Du kannst auch in einen bestimmten Datumsbereich zoomen, indem du die Maustaste gedrückt hältst und den gewünschten Bereich auswählst. Wenn du auf “Fullscreen“ klickst, wird die Grafik auf den gesamten Bildschirm angezeigt.

Neue URLs

Hier werden neue URLs der untersuchten Domain angezeigt, zu denen in den letzten Tagen erstmals Social Signals gefunden wurden.

Social Signals: Verteilung 

Die Grafik zeigt dir, wie sich die Social Signals auf die Netzwerke Facebook und Pinterest verteilen.

Social Signals: Interaktionen

Die Grafik zeigt an, wie sich die Facebook-Signale auf die Interaktionen Likes, Shares und Comments verteilen.

Top-URLs

Diese Tabelle zeigt dir die URLs mit den meisten Social Signals – also solche Inhalte, die für direkten Traffic auf deine Website sorgen.

Diese Tabelle kann z.B. verwendet werden, um Inhalte auf deiner eigenen Website oder auf der Website deiner Konkurrenten zu identifizieren, die in den sozialen Netzwerken eine große Anzahl von Reaktionen hervorgerufen haben. Dadurch entsteht direkter Traffic, und der Content wird wahrscheinlich mehr Links anziehen.

Mehr Daten erhalten

Wenn du weitere Daten für bestimmte Domains innerhalb des Social-Moduls sehen möchtest, kannst du diese auf die Watchlist setzen und sie werden dann regelmäßig gecrawlt.

Du findest die Option auf der Domain-Überblicksseite des Social-Moduls.