16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs

Hanns Kronenberg
Hanns hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing und Statistik in Münster studiert. Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit dem Thema Suchmaschinen. Nach beruflichen Stationen in Leitungsfunktionen bei Unternehmen wie RTL, Deutsche Telekom, TOMORROW FOCUS, muenchen.de und meinestadt.de arbeitete Hanns bis zu seinem Wechsel zu SISTRIX als selbstständiger SEO-Unternehmensberater.
17. Juli 2017 3 Kommentare
Browser-Erweiterungen (Plug-ins, Add-ons) sind nützliche Helferlein, die einem SEO das Leben erleichtern und viel Zeit sparen können.

Ich zeige Euch heute meine Lieblings-Erweiterungen, mit denen ich derzeit regelmäßig arbeite. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das trifft auch ganz stark auf den Gebrauch von Browser Plug-ins zu. Weil ich mich so sehr an meine Erweiterungen gewöhnt hatte, habe ich sogar lange den Wechsel von Firefox auf Chrome gescheut, obwohl Chrome deutlich schneller und stabiler läuft.

Als ich vor 1–2 Jahren dann so sehr vom Firefox genervt war, dass ich doch den Wechsel vollzogen habe, war ich sehr überrascht. Die neuen Erweiterungen für den Chrome Browser gefielen mit viel besser als meine alten und zum Teil angestaubten Favoriten. In der folgendem Präsentation findet ihr meine aktuelle Top-Liste mit einer kurzen Beschreibung über die Funktionen.

16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs

16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs – zum Öffnen auf das Bild klicken.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und so eine Liste ist nie abschließend. Weitere Empfehlungen und Listen für SEO-Erweiterungen findet ihr hier bei Facebook. Teilt weitere Tipps gerne in den Kommentaren hier unter dem Blogpost.

19. Juli 2017, 10:03

Hallo Hanns, vielen Dank, mich wundert nur das Du es nicht hier direkt im Blog veröffentlichst, sondern separat. Es würde ja viel besser gefunden werden im Blog oder sogar als eigene Content-Seite. Deine Tipps sind optimal für Link Earning.

Viel Erfolg weiterhin und beste Grüße an euer Team aus Hamburg,

Hans

Hanns Kronenberg
19. Juli 2017, 10:24

Hallo Hans, ich werde fast jede Woche in den Seminaren gefragt, welche Browser-Erweiterungen ich verwende. Daher habe ich die Google-Präsentation erstellt, um den Seminarteilnehmern etwas in die Hand geben zu können. Der Blogpost ist die „Zweitverwertung“. SEO ist nicht immer das einzige Ziel. Hier dominierten bei mir die Ziele die Seminarteilnehmer glücklich zu machen und einen zentralen Ort zu haben, an dem ich das Dokument pflegen und aktuell halten kann.

31. Juli 2017, 10:49

Vielen Dank für diesen informativen Artikel. Sehr gut geschrieben.Weiter so.