About this Result kommt nach Deutschland

Unter dem Namen “About this Result” bietet Google seit letztem Jahr in den US-Suchergebnissen erweiterte Informationen zu dem jeweiligen Suchtreffer an: eine Beschreibung von Wikipedia, weitere Bewertungen und News, aber auch Informationen zu Keywords und Links.

Google hat jetzt angekündigt, dass dieses Feature auf weitere Sprachen ausgerollt wird. Neben Deutsch betrifft das auch noch Spanisch, Italienisch, Französisch, Portugiesich, Niederländisch, Japanisch und Indonesisch. Online gehen soll das Feature bis Jahresende.

Zwar liefert uns Google mit diesen Informationen keine bislang unbekannten, geheimen Rankingfaktoren auf einem Silbertablett – im Einzelfall hilfreich können die Informationen aber doch gerade. Gerade dann, wenn Keywords und Links, die Google anzeigt, stark von der Selbstwahrnehmung abweichen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Du musst angemeldet sein um Kommentare schreiben zu können.