Basteltag

Heute abend kam ich endlich dazu, hier einige Neuerungen, die ich schon länger angedacht hatte, einzubauen. So kann man sich jetzt einen kostenlosen Account erstellen. Für das Blog hat das den Vorteil, dass es nach dem Login einmal einen Cookie gibt und man nicht jedesmal seine Daten erneut eingeben muss. Auch kann man ein Favicon, das neben dem Namen angezeigt wird hochladen und sich neue Kommentare per E-Mail schicken lassen. Eigentlicher Grund war aber, dass ich in Zukunft ein paar Tools öffentlich machen möchte, die entweder ordentlich Resourcen benötigen, so dass es ohne Zugriffsregelung nicht geht oder bei denen der Vorgang etwas dauert. Als erstes Tool, das einen Account benötigt, habe ich den bereits bekannten Generator für Sitemaps.org-XML-Dateien umgeschreiben. Es gibt jetzt eine übersichtliche Verwaltung der erzeugten Sitemaps. Neu hinzugekommen ist, dass bei dem Report, der zu jeder Sitemap erstellt wird, doppelte Seiten aufgelistet werden – also ganz praktisch, um offensichtlichen Duplicate Content, den man vielleicht übersehen hat, zu erkennen. Hier ein Beispiel für W3C.de.

Ähnliche Beiträge