Google BadWare-Filter defekt

Dass Google versucht, Nutzer vor den Gemeinheiten des WorldWideWebs zu schützen, ist schon länger bekannt. Welche Folgen das allerdings hat, wenn dieser Versuch schief geht, lässt sich derzeit sehr schön bei Google beobachten: in Kooperation mit StopBadware.org wird vor Seiten, die irgendwelchen Unsinn wie Trojaner enthalten eine Warnseite davorgelegt. Und genau diese Funktion ist derzeit defekt – diese Vorschaltseite kommt aktuell bei jeder Suche für jedes Ergebnis:


Die Seite stopbadware.org, die auf dieser Zwischenschaltseite verlinkt ist und auf der es normalerweise weiterführende Informationen zu der Sache gibt, antwortet derzeit nicht mehr, der Server wird wohl zusammengebrochen sein. Freuen dürften sich aktuell die AdWords-Werbetreibenden, da sich bei ihnen die Klickrate vermutlich deutlich erhöht.

Ähnliche Beiträge