Google-Märchen

Matt Cutts hat in seinem Blog eine Reihe von Märchen, die sich um die Technologie von Google ranken, zerschlagen:

Virtuelle Hosts – Es hat keine Rankingnachteile, wenn „virtuelle“, also HTTP/1.1 Hosts benutzt werden. Eine eigene IP zu jeder Domain ist also nicht nötig. Ich höre da schon viele Webhoster aufatmen, die in letzter Zeit von Ihren Kunden dahingegend bedrängt wurden.

Links in Gmail – Links in Gmail haben keinen Einfluß auf das Ranking von Google. Das Gerücht hielt sich ja schon einige Zeit und ich meine mich erinnern zu können, dass Links aus E-Mails, die durch das Gmail-System gehen, einen Besuch vom Googlebot erhalten, werde das aber nochmal überprüfen.

Ladezeiten – Die Ladezeit einer Seite ist kein Rankingfaktor. Egal, ob eine Seite in einer halben oder in fünf Sekunden lädt, die Zeit fliesst nicht in den Algorithmus mit ein.

Ähnliche Beiträge