Google zeigt Backlinks wieder an

Wie das Google-Medium Matt Cutts berichtet, bietet Google über das Sitemaps-Tool Seiteneigentümern ab heute endlich wieder die Möglichkeit, aktuelle Backlinkdaten einzusehen. Dieses Feature wurde in der Vergangenheit wiederholt von Webmaster gewünscht und scheint nun von Google umgesetzt. Die Backlinks werden pro Seite und dort unterteilt in interne und externe Backlinks angezeigt. Eine Exportfunktion für bis zu eine Millionen Backlinks als CSV-Datei gibt es ebenso. Wenn der erste Eindruck nicht täuscht stellt Google hiermit ein sehr hilfreichen Tool für Suchmaschinenoptimierer und Webmaster bereit.
Cutts betont in seinem Beitrag, dass die Zahl der angezeigten Links in Zukunft noch steigen werde und, dass auch die Anzeige eines Links nicht bedeute, dass dieser Link auch [PageRank|Linklove|GoogleVoodoo] vererbe.

Ähnliche Beiträge