Google.de kurzzeitig übernommen

Google scheint die Domain google.de kurzzeitig verloren zu haben. So ist auch derzeit noch ein Domainhändler aus Wiesbaden als Domaineigentümer bei Denic eingetragen – die Nameserver sind aber mittlerweile wieder auf die von Google zurückgestellt. In der Nacht von Montag auf Dienstag haben allerdings zahlreiche Surfer eine Seite des Hosters Goneo gesehen, die besagte, dass unter der aufgerufenen Domain noch keine Daten hinterlegt sein.

Der Fall erinnert an die Übernahme von ebay.de im Jahr 2004. Damals wurde einem Providerwechselantrag zugewilligt und die Domain lag bei einer Privatperson. Ob es bei google.de jetzt ähnlich war, wird sich in den nächsten Tagen zeigen – der Domainhändler dürfte sich nur ärgern, kein AdSense auf der Übergangsseite hinterlegt zu haben …

Ähnliche Beiträge