Kostenloses SEO E-Book von SISTRIX

23. Januar 2013, 11:08

Es wurde einmal Zeit, viele Inhalte zu den Themen SEO-Analysen und Sichtbarkeitsindex, die wir täglich im Support und in unseren Seminaren vermitteln, strukturiert zusammenzufassen. Das Ergebnis ist das 123 Seiten starke E-Book „SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex„, das ab sofort zum kostenlosen Download bereit steht.

Das Buch ist vom SEO-Einsteiger bis zum langjährigen SEO-Experten für jede Person konzipiert, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt.
seo-e-book

Dem SEO-Einsteiger wird empfohlen, das gesamte Buch komplett zu lesen und auch den weiterführenden Informationen z.B. über die Google-Rankingfaktoren zu folgen. Er erhält damit die Basis, um selbstständig SEO-Analysen durchführen zu können oder die Arbeit von beauftragten SEO-Agenturen zu bewerten.

SEO-Experten können die ersten vier Kapitel des Buches als hilfreiche Referenz bei ihrer täglichen SEO-Arbeit verwenden. Für die Kapiteln 5 (Trends) und 6 (Chartmuster und Fallstudien) verspreche ich, dass selbst eingefleischte SISTRIX-Experten noch neue Aspekte der SEO-Analysen mit dem Sichtbarkeitsindex kennenlernen werden. In diesem Buch werden erstmals wertvolle Werkzeuge für die Suchmaschinenoptimierung vorgestellt, die aus der technischen Analyse von Aktien-Charts übernommen wurden.

Ich war beim Verfassen des Buches selbst überrascht, wie gut sich die Techniken der Trendanalyse auf den SISTRIX Sichtbarkeitsindex anwenden lassen und zu welchen hilfreichen Erkenntnissen sie führen. Das führte dazu, dass dieser Teil wesentlich umfangreicher behandelt wurde als ursprünglich geplant. Anhand vieler Fallstudien veranschaulicht das Buch den überaus praktischen Nutzen dieser neuen Werkzeuge, die den SEO-Alltag in Zukunft sicherlich bereichern werden.

Alle Leser sind herzlich eingeladen, Feedback in jeder Form für zukünftige Überarbeitungen und Aktualisierungen zu geben. Wem das Buch gefällt, dem sei an dieser Stelle schon einmal dafür gedankt, wenn er den Download des E-Books mit seinen Freunden bei Facebook, Twitter und Google Plus teilt.

Hier geht es zum Download.

Dieser Beitrag hat 16 Kommentare

 
  23. Januar 2013, 11:29

Yooohhhouuu! 😉
Vielen Dank, scheint sehr interessant zu sein (habe bei Fallstudie Zalando angefangen). PS. Ein kleiner Kritikpunkt: dem Buch fehlt das Inhaltsverzeichnis.

 
  23. Januar 2013, 13:51

Sehr gutes E-Book, dass man für die SEO-Interessierten nur empfehlen kann. Gerade die Fallstudien (Zalando ist ein tolles Beispiel) sind sehr interessant, was mal wirklich „Insider“-Wissen ist (zumindest für mich).
Gleich mal auf Facebook und Twitter geteilt. 😉

 

[…] Am heutigen Mittag wurde die erste Auflage von SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex veröffentlicht. […]

 
  23. Januar 2013, 15:50

Einfach Klasse! Vielen Dank für dieses tolle E-Book 🙂 Endlich eine neue Lektüre.

 
  23. Januar 2013, 16:01

Ein tolles Buch… sehr informativ, besonders die Fallstudien!

p.s.: wie bereits erwähnt, fehlt das Inhaltsverzeichnis

 
greta
  23. Januar 2013, 21:19

Stefan Rabsch hat sehr lange die SEO Abteilung geleitet.
Zalando für SEO als best practice zu sehen ist aber auch ein bisschen übertrieben. das linkbuilding ist schon ziemlich schmutzig und nicht sonderlich kreativ.
ich würde sagen, dass onpage solide ist. offpage viel und relativ mittelmäßig und vor allem von den brandsuchen und guten user metrics, sowie vielen freiwillgen (presse) links profitiert.

 
  23. Januar 2013, 22:36

Klasse Idee!!!!

 
Hanns Kronenberg
  23. Januar 2013, 23:44
  • @Vitaly und @speedy: Danke für das Feedback. In der iBook-Variante für das iPad ist ein Inhaltsverzeichnis enthalten. Beim PDF-Export geht es leider verloren. Beim nächsten Update werde ich es aber gerne manuell ergänzen.
  • @greta: Es sollte in dem Buch niemand unterschlagen werden. Daher an dieser Stelle auch Glückwunsch an Stefan Rabsch für den prima Job! Welche Domain wäre für Dich denn Best Practice?
  • @Technikblogger, @KIWAZO und @seoprogrammierer: Danke!
 
  24. Januar 2013, 08:36

Gerade das Kapitel 6 ist eine echte Bereicherung. Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch gemacht habt

 
  29. Januar 2013, 09:47

Danke. Super Idee ein E-Book rauszubringen. Habe ich für heute schon etwas zu schmökern… : )

 

[…] Hier gehts zum eBook […]

 

[…] kostenfreie E-Book „SEO-Analysen mit dem Sistrix Sichtbarkeitsindex“ von Hanns Kronenberg wendet sich auf 123 Seiten an eine breite SEO-Zielgruppe.  Die ersten vier […]

 
  5. Februar 2013, 11:59

Danke, werde gleich mal reinschauen. Bin gespannt . lg Andre

 
  21. Februar 2013, 10:58

Ein kostenloses E-Books über SEO Optimierung kann für jeden Webseiten Betreibers nur zum Vorteil sein Kann. Was mir schon oft aufgefallen ist, meiner Meinung nach: viel zu wenige Webseite Betreibe sei es Onlineshop etc., beschäftigen und Sätzen sich mit der SEO Optimierung auseinander. Und ich finde es ist im Moment ein ziemliches Karos im Internet was Webseiten angeht ich bin mir sicher 50 Prozent von denen sind Tot und fliegen einfach im Internet hin und her oder kommen mit ihre Webseite einfach nicht voran, weil sie einfach kein Plan über SEO Optimierung haben.

 
  20. April 2013, 03:59

Danke für den Guten Artikel! Hat mich schon um einiges weiter gebracht 🙂

 
  22. August 2013, 13:57

Danke, Danke. Manchmal ist mal auch wichtig etwas „gedrücktes“ in der Hand zu haben. Vor allem, wenn es um so für mich noch so komplizierte Sachen wie Sichtbarkeitsindex geht.