Microsoft-Backlink-Abfrage deaktiviert

Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Live, the artist formerly known as MSN hat derzeit seine Backlink-Abfrage deaktiviert. Anfragen der Art „link:http://www.example.org“ laufen komplett ins Leere. Auf Nachfrage gibt der Support an, dass Aufgrund der Massenabfragen durch SEO-Tools die Serverbelastung für diese – für den normalen Betrieb – unwichtige Option zu groß und folglich deaktiviert wurde.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Avatar Suchmaschinen News   
28. März 2007, 09:09

Hab mich schon gewundert das die Abfrage link:www.seo-radio.de keine Ergebnisse mehr liefert, dachte die wäre kaputt. Nun hab ich aber gerade bei Johannes gelesen, dass es sich nicht um einen kurzfristigen Ausfall handelt, sondern das die Backlinkabfrage bei MSN deaktiviert wurde.

Avatar Uwe tippt.   
28. März 2007, 09:14

Nachdem die Backlinkfunktion aufgrund massiver automatisierter Linkabfragen nun deaktiviert wurde, muss ein Workaround, denn schließlich war die Funktion extrem hilfreich.

Avatar gsyi   
29. März 2007, 13:30

Manueller Trackback:
webmaster-verzeichnis.de/blog/microsoft-schaltet-backlink-abfrage-ab/

Avatar Uwe Reuland   
29. März 2007, 15:07

Die Abfrage geht wieder!!

Avatar Uwe   
29. März 2007, 15:08

Die aBFRAGE GEHT WIEDER!

Avatar Tadeusz Szewczyk   
26. April 2007, 17:00

Uwe, nein tut sie nicht.

Avatar Norbert Sohrweide   
27. Juni 2007, 19:29

aber das soll doch wohl nicht so bleiben?

Avatar Johannes   
27. Juni 2007, 19:46

Ist wohl von auszugehen, dass das so bleibt.

Avatar CS Internet Blog   
15. Juli 2007, 01:28

Also habe eben etwas komisches festgestellt, anscheinend geht die MSN Live Search Link Abfrage wieder.
Allerdings konnte ich nur bei größeren Webseiten (web.de,bild.de etc.) eine Anzeige feststellen. Kleinere Webseiten, oder Webseiten mit ein…

Avatar Argentina   
10. November 2007, 00:24

seit eh und jeh ist es so, mal funtioniert die Abfragge und dann Mal wieder. Also nichts ist passiert

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.