Microsoft kauft Ciao

Es bewegt sich mal wieder etwas im deutschen Internetmarkt. Microsoft hat jetzt angekündigt, das Meinungs- und Preisvergleichsportal „Ciao“ für rund 468 Millionen US-Dollar (329 Millionen Euro) übernehmen zu wollen. Ciao.de ist in den deutschen SERPs eine der stärksten Domains (bei meinem Ranking derzeit auf Platz 5 hinter ebay.de und noch vor yahoo.com) und ranked für eine Vielzahl von unterschiedlichen Begriffen ausgesprochen gut.

Interessant wird nun die Reaktion Googles auf den Deal – immerhin lebt Ciao zu einem Großteil vom Googletraffic. Wenn ich da einige Jahre zurückdenke und überlege, wie es Kelkoo nach der Übernahme durch Yahoo im Googleindex ging, wünsche ich Ciao entweder mehr Glück oder aber eine starke Zunahme der Marktanteils von Live.com …

Ähnliche Beiträge