16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs

Browser-Erweiterungen (Plug-ins, Add-ons) sind nützliche Helferlein, die einem SEO das Leben erleichtern und viel Zeit sparen können.

Ich zeige Euch heute meine Lieblings-Erweiterungen, mit denen ich derzeit regelmäßig arbeite. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das trifft auch ganz stark auf den Gebrauch von Browser Plug-ins zu. Weil ich mich so sehr an meine Erweiterungen gewöhnt hatte, habe ich sogar lange den Wechsel von Firefox auf Chrome gescheut, obwohl Chrome deutlich schneller und stabiler läuft.

Als ich vor 1–2 Jahren dann so sehr vom Firefox genervt war, dass ich doch den Wechsel vollzogen habe, war ich sehr überrascht. Die neuen Erweiterungen für den Chrome Browser gefielen mit viel besser als meine alten und zum Teil angestaubten Favoriten. In der folgendem Präsentation findet ihr meine aktuelle Top-Liste mit einer kurzen Beschreibung über die Funktionen.

16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs
16 nützliche Browser-Erweiterungen für SEOs – zum Öffnen auf das Bild klicken.

Natürlich sind Geschmäcker verschieden und so eine Liste ist nie abschließend. Weitere Empfehlungen und Listen für SEO-Erweiterungen findet ihr hier bei Facebook. Teilt weitere Tipps gerne in den Kommentaren hier unter dem Blogpost.

Ähnliche Beiträge