PageRank-Update 06/2009

Google ist eine Diva. Keinen Monat nach dem letzten Update wurden heute Nacht schon wieder neue PageRank-Werte an die Datencenter verteilt. Scheint fast so, als wollte man wieder auf den „alten“, monatlichen Rhythmus zurück. Die neuen Werte sind mittlerweile auf fast allen Datencentern angekommen und sollten so auch in der Toolbar sichtbar sein.

Die Verschiebungen sind etwas geringer als beim letzten Update – das dürfte aber auch nicht weiter verwundern, wenn man im Hinterkopf behält, dass die Zwischenzeit deutlich geringer war. Zu den Veränderungen bei bekannten Domains zählt zum Beispiel, dass abobe.com seinen PR10 auf der Startseite verloren hat, dafür Domains wie zdf.de oder ard.de jeweils einen Punkt von PR7 auf PR8 gewonnen haben. Verwunderlich ist der starke Absturz von Immowelt.de – hier ging es von PR7 (wieder) auf PR4 runter.

Ähnliche Beiträge