SEO.at: SEO-News for the Jilted Generation

Johannes Beus
Johannes Beus
2. November 2009
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Ganz in den Anfängen war dieses Blog ein reines Newsblog: wenn Google ein neues Datencenter online gebracht hat, war mir das ein Posting wert, gab es einen Googledance dann sowieso. In den letzten Jahren hat sich das deutlich verändert, mittlerweile sind es längere Postings, die Newsmeldungen eher aufgreifen, sie dann aber mit eigenen Daten und Erkenntnissen anreichern. Fehlen die Newsmeldungen.

Jetzt hat es sich ergeben, dass ich seo.at gekauft habe und schnell war die Idee des SEO-News-Blogs wieder hervorgekramt. Als Vorbilder gelten im englischsprachigen Bereich sicherlich Seiten wie Search Engine Land und Search Engine Round Table, aber auch Blogs wie das Google-Watchblog machen einen tollen Job. Neben den tagesaktuellen Nachrichten, kann ich mir aber auch interessante Interviews und Berichterstattung von den großen Konferenzen zum Thema SEO zu vorstellen. Ich würde ich freuen, wenn ihr das Blog in euren Feedreader aufnehmt und dem ergänzenden Twitteraccount folgt.

PS: Die SearchEngineStrategies wird Ende dieses Monats in Berlin stattfinden und wir suchen für Seo.at einen Blogger, der Lust und Zeit hat, über die Konferenz zu berichten.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Mobile SEO   
2. November 2009, 16:49

Da auf SEO.at auch ueber meine Mobile Affiliate Stats berichtet wird, kann ich die Seite nur waermstens empfehlen!

mo-cacher   
2. November 2009, 17:57

Gratulation zur schicken Domain – sowohl das Gewzitscher wird sofort verfolgt als auch der Google Reader ist auf den neuen Feed abgerichtet.

Dennis (Wauzikontor)   
2. November 2009, 21:27

Starke Domain, schau hier ja regelmässig rein und werde auch mal SEO.at genauer betrachten. Daher mal gutes Gelingen.

Seb   
3. November 2009, 13:44

Seo.de wurde ja meines Wissens für ca. 50 K gekauft – ich hoffe Du hast nicht mehr wie 1/10 oder 1/20 investiert 😉

Florian Lerch   
3. November 2009, 16:30

Allein durch die Domain sollte dir ja einiges an Traffic sicher sein^^. Aber auch allgemein denke ich, könnte hier in Deutschland die eine oder andere brauchbare reine Newsseite zum Thema nicht schaden. Ich finde es ja schon ein wenig nervig, dass die meisten News Seite sich da nur darauf konzentriert, was die bekannten SEO`s so treiben. Wirklich viel sinvolles ist da leider zu selten dabei und irgendwann nervt es eben nur noch.

Thomas   
4. November 2009, 16:16

Da kann man nur Gratulieren, wie schon auf #twitter getan!

Ulf   
12. November 2009, 16:48

NICE!

und wird schon gefollowt und ge-rrst!

Faice   
18. November 2009, 00:13

Top, Sehr Gut

webmeister   
9. April 2010, 08:29

@Seb Die Domain seo.at wurde laut einem Bericht von futurzone.orf.at um 12.000 € verkauft (http://futurezone.orf.at/stories/1644233/)

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!