SISTRIX Smart für alle

Seit über 10 Jahren beschäftigt mich das Thema Suchmaschinenoptimierung nun schon hauptberuflich. Meine Branche hat in diesem Zeitraum einen enormen Wandel durchgemacht: von einer Geheimwissenschaft über den Status des Insider-Tipps bis hin zur anerkannten Onlinemarketing-Disziplin. Naturgemäß haben sich in dieser Zeit auch die Anforderungen an Hilfe und Unterstützung geändert. Hat dieses Blog in den Anfangsjahren seit 2003 für Wissenstransfer gesorgt, konnte die Toolbox in den letzten Jahren für eine bis dato nicht gekannte Transparenz im SEO-Markt sorgen. Heute wagen wir den nächsten Schritt und möchten die Hürden für den Einsteig in das Thema SEO möglichst niedrig legen.

smart-cube-150x150

SISTRIX Smart bietet Interessierten und Einsteiger dafür ein Rundumpaket: unser SEO-Crawler untersucht die Webseite nach typischen Fehlern, listet diese auf und erklärt auch direkt, wieso es sich um Fehler handelt und wie man sie behebt. Der Ranking-Bereich mit eigenem Sichtbarkeitsindex misst die Fortschritte in den Suchmaschinen-Ergebnissen und auch ein Überblick über die wichtigsten KPI im Vergleich zu Wettbewerb ist enthalten. Das Interface ist bewusst übersichtlich und verständlich gehalten.

Um die Nutzung auch wirklich jedem Interessierten zu ermöglichen, haben wir uns dazu entschlossen, SISTRIX Smart zu verschenken. Der Account ist komplett kostenfrei und mit keinen Folgekosten verbunden. Auf der einen Seite hoffen wir damit noch mehr Webmaster für das Thema SEO zu interessieren, auf der anderen Seite ist das aber auch unsere Art um einmal Danke für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren zu sagen.

Ähnliche Beiträge