Sitemaps.org Generator

Kurz vor Ostern habe ich unsere SEO-Tools noch um eine Möglichkeit, XML-Sitemaps nach Sitemaps.org-Standard zu erzeugen, erweitert. Einfach E-Mail-Adresse sowie Domain, für die eine Sitemap erzeugt werden soll eingeben und den Link zur fertigen Sitemap nach kurzer Zeit per E-Mail erhalten. Da das Tool noch neu ist, würde ich mich freuen, wenn sich ein paar Tester finden würden, die es ausprobieren und ein kurzes Feedback geben.

„Priority“, ein Wert zwischen 1 und 0, der die Wichtigkeit der Seite im Bezug zu anderen Seiten des Projektes anzeigt, wird durch die Anzahl der eingehenden, internen Links berechnet. Lastmod entspricht dem Last-Modified-Header, den der Webserver zurück gibt.

Zusätzlich zu der XML-Sitemap (Beispiel) wird nach dem Crawlvorgang noch einen Report (Beispiel) erstellt, der auflistet, welche Seiten nicht gefunden werden konnten und welche Seite intern nur unzureichend verlinkt sind.

Ähnliche Beiträge