Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger 1.2

Johannes Beus
Johannes Beus
19. Februar 2007
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Eine neue Version des SEO-Tutorials für Einsteiger nur einen Tag vor Rosenmontag – wenn das kein gutes Zeichen ist. Neu hinzugekommen ist diesmal eine Sektion mit häufigen Fragen und hoffentlich richtigen und verständlichen Antworten dazu. Neue Fragen können mir gerne per E-Mail geschickt werden. So sie für die Allgemeinheit interessant sind, werde ich sie beantworten und in die nächste Version aufnehmen. Das PDF ist von Anfangs 32 auf jetzt genau 50 Seiten angewachsen. Viel Spaß beim Lesen.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
seekXL   
19. Februar 2007, 10:25

Schön geschrieben und echt verständlich rübergebracht. Gleich mal in Yigg setzen, das die Infos breiter in die Masse kommen.

Gruss in den Norden aus der Mitte 🙂

André

Internetagentur Köln   
19. Februar 2007, 17:26

Vielen Dank! Echt super dass du das machst und auch zur Verfügung stellst! Grüße aus Köln am Rosenmontag 🙂

Gerald Steffens   
19. Februar 2007, 18:30

Externe Kriterien -> Linktext:

> Ein Beispiel hierfür ist, dass bei der Google-Suche nach miserable failure die Seite von George W. Bush auf Position Eins gefunden wird.

Hi Johannes, das Beispiel solltest du besser überarbeiten 😉

Johannes   
19. Februar 2007, 19:21

Gerald, danke für den Hinweis. Habe es überarbeitet. Zeigt, wie wichtig doch regelmäßige Überarbeitung für SEO-Texte ist. Geht extrem schnell, dass Wissen ein paar Wochen/Monate später bereits überholt ist.

Tommy Holiday   
21. Februar 2007, 14:12

Super Dokument! Danke für deine Arbeit und die Veröffentlichung! Ich dachte das ich schon viel über SEO weiss… 😉

soeren onez   
26. Februar 2007, 11:38

Ich habe mir die Mühe gemacht und alle Artikel über SEO für Einsteiger, die ich finden konnte und verstanden habe, in einer großen Liste zusammenzufassen. Dieser Beitrag ist natürlich auc dabei. ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mal einen Blick auf die Liste werfen würdet, evt. Anregungen habt, bzw. noch mehr Artikel kennt, die vilelicht in meiner Liste auftauchen sollte:
http://www.onezblog.de/item/2007/02/die-lister-der-besten-seo-artikel-fuer-einsteiger

soeren onez   
26. Februar 2007, 11:51

Ich Trottel, der Link ist falsch, ein bisschen. Es muss natürlich /die-liste- heißen, also das Wort heißt ja nicht lister, sorry.

Larry   
27. Februar 2007, 14:19

Hallo,

vielen Dank für dieses Tutorial, habe im Internet schon jede Menge über SEO gesucht und gelesen. Dieser Beitrag sorgt endlich auch mal bei mir für einen kleinen „Aha-Effekt“. Sehr nützlich und vor allem sehr verständlich geschrieben.

Hab Dank 🙂

Handybundle4u Blog   
22. Juni 2007, 19:32

Ebay ist für Google einer der besten Kunden. Mit den bezahlten Suchmaschinentreffern Adwords gibt die Auktionsplattfrom jährlich Millionen aus, um für tausende von Begriffen die suchenden, potenziellen Kunden auf Ihre Verkaufsseiten zu locken. Seit …

Webdesign Freak