Termine: SEOktoberfest, Stammtisch Bonn

Johannes Beus
Johannes Beus
1. August 2008
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende (jedenfalls der Subjektive, wenn man früh in Urlaub gefahren ist), Zeit, sein Bier nicht mehr mit desillusionierten Hippies und Lehrern in Biergarten um die Ecke, sondern auch mit Kollegen einzunehmen.

Als erstes möchte ich hier auf das von Marcus bereits dezent in der deutschen Blogosphäre platzierte SEOktoberfest hinweisen. Zwei Tage SEO-Weiterbildung in München, passend zur Zeit des Oktoberfestes komplett organisiert und mit überzeugender Teilnehmer/Referenten-Ratio für 5.000 Euro. Teuer, aber für die Teilnehmer, die wissen, wie sie dort erworbenes Wissen umsetzen können, preiswert. Ich freue mich, dabei sein zu können, besonders, da ich noch nie auf dem Oktoberfest war.

Es gab jetzt zwei Monate keinen SEO-Stammtisch in Bonn, da ich in Urlaub war. Wird also Zeit, langsam wieder zu starten. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, dass wir uns kommenden übernächsten Donnerstag, den 14.08. in einem schönen Biergarten treffen. Ab September dann wieder mit reserviertem Tisch und wie vor der Sommerpause. Für alle aus der Region, die nicht so lange warten können: Kommenden Montag findet in Bonn ein Webmontag statt. Ich werde auch da sein und würde mich freuen, wenn die Teilnehmerliste noch etwas anwüchse.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Whoopster   
1. August 2008, 13:03

Hast du 5.000 Euro überwiesen, oder den Freiplatz gewonnen? Falls zweiteres der Fall ist geh ich jetzt in die Ecke und weine.

Schönes Wochenende,

Sascha

Johannes   
1. August 2008, 13:48

Sascha, irgendwer hat es für opportun gehalten, in mir einen SEO-Experten zu sehen, also weder noch.

Pelle Boese   
1. August 2008, 14:32

Kommt eigentlich der Abakus-Super-SEO auch? Dann überlege ich es mir nochmal!

Der viSEOcoach   
1. August 2008, 16:44

Yipee! also doch ein kleiner Mini-Stammtisch. Bis zum 14.8. dann.

PS: Der August soll in DE der wärmste Monat im Jahr sein. Der Sommer hat also heute erst angefangen.

Lupus   
1. August 2008, 17:07

ROFL – hoffentlich ist das ganze gut bewacht – so eine einmalige Gelegenheit die ganzen SEONutten und SEMZuhälter auf einmal zu erwischen um das Internet wieder etwas sauberer zu machen hat man selten!

Whoopster   
1. August 2008, 19:05

@Johannes,

sorry *gg* – wollte dir nicht zu nahe treten, mir fällt manchmal noch die Zuordnung schwer, die Leute die ich z.B. aus dem ABAKUS-Forum kenne, auch deren Blogs zuzuordnen.

Na dann mal viel Spaß beim Maßkrugstemmen. Sollte doch noch ein Platz frei sein, begleite ich euch natürlich 😛

Sascha

e-fee   
1. August 2008, 23:15

Sag mal, was verstehst du eigentlich unter „kommenden Donnerstag“ – bei mir isses immer noch der 7.8.!

Ich kann übrigens am 14. nicht, bin da noch mal bei Siemens zum Gespräch, und so Gott will, wird das wohl auch so ziemlich der letzte Stammtisch sein, wo ich hier oben in der Ecke bin. *schnief*
Könnte mich dann evtl. beim Mediadonis noch als Gogo-Girl bewerben, um beim SEOktoberfest reinzukommen, wenn ich eh schon unten bin.

Das mit dem Webmontag kann ich mir ja eigentlich noch mal überlegen, muss halt der Aerobic-Kurs ausfallen.

Johannes   
2. August 2008, 09:14

e-fee. meinte natürlich „übernächsten“, habe es im Text auch entsprechend verbessert. Schade, dass es bei dir nicht klappt und viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch.

Uwe   
3. August 2008, 20:44

Mich kannst Du auf jeden Fall mit auf die Liste setzen 😉

e-fee   
3. August 2008, 22:52

Ich komm dann morgen zum Webmontag, ist sicher auch interessant, und mir ist mal wieder nach so ’ner Art Stammtisch …

@Johannes: danke, im Moment sieht das alles schon mal gar nicht so schlecht aus; war schon mal da, nur anderes Theseus-Anwendungsszenario diesmal, wo die derzeit etwas mehr personellen Bedarf haben (=leichter durchzusetzen bei der derzeitigen Situation: die eine Abteilung will, aber darf nicht), ich mich aber ebenso gut einbringen kann. Wäre auf jeden Fall auch eine superspannende und dankbare Aufgabe.

André   
4. August 2008, 12:35

„…sein Bier nicht mehr mit desillusionierten Hippies und Lehrern in Biergarten um die Ecke…“

…ja ja, das Pawlow kann doch sehr inspirierend wirken…;)

Stammtisch am 14.8. bin ich dabei.

Lg
André

seo-woman   
7. August 2008, 01:09

Überall sind Stammtische, nur bei uns in der Gegend net – Manno – das ist halt der Nachteil vom ruhigen „Landleben“ zwischen Nürnberg und Regensburg…