Agentur-Seminare

Toolbox-Seminare für Agenturen und Freelancer
Hinweis: Vorläufig finden alle Seminare nur online statt!

Unsere Agentur-Seminare sollen helfen, Optimierungsansätze für Kunden von Agenturen oder Freelancern zu finden. Dabei legen wir die umfangreichen Funktionen der Toolbox offen und zeigen, wie die Potentiale dieser Kunden gefunden und genutzt werden können.

Wie verschafft man sich möglichst schnell einen Überblick bei Neukunden? Welche Daten, richtig interpretiert, helfen dabei eine SEO-Strategie aufzubauen? Welche Ansätze führen zu schnellen Umsetzungen oder langfristigen Strategien?

Regulärer Preis: 500 € zzgl. 19 % MwSt.
Wenn du zwei oder mehr Toolboxmodule nutzt, steht dir die kostenfreie Teilnahme ein Mal im Jahr offen.

Zielgruppe: SEO- und Digitalagenturen sowie Freelancer. Das Toolbox Seminar sollte im optimalen Fall bereits besucht worden sein.

Programm

09:00 bis 09:45
09:00 bis 09:45
Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 9 Uhr.
Macht es euch gerne schon ein paar Minuten vorher mit einer Tasse Tee oder Kaffee vor eurem PC oder Laptop gemütlich und probiert bitte, ob eure Mikrofone und Kopfhörer funktionieren. Eine Webcam müsst ihr nicht nutzen, wenn ihr nicht mögt.
 Benchmarking mit dem Sichtbarkeitsindex: Einführung, Funktionsübersicht und Analysen mit dem Sichtbarkeitsindex im SEO-Modul. Woher kommen Schwankungen? Ausnahmefälle im B2B und Trendanalyse.
 Übersicht der Toolbox für das erste Gefühl. Welche Zahlen geben mir ggf. schon auf den ersten Blick wichtige Informationen? Was muss ich tiefer analysieren?
09:45 bis 10:00
09:45 bis 10:00
Pause
10:00 bis 10:45
10:00 bis 10:45
Indexierung und Crawling: Analysieren anhand von Relationen zwischen URLs und indexierten Seiten. Wo finde ich diese Werte und wie interpretiere ich sie richtig?
Wir sprechen darüber warum dieser Indexierungs-Audit wichtig ist und wie man diesen optimieren sowie über die Toolbox verfolgen kann.
 In dem Zusammenhang schaffen wir uns einen Überblick über die rankenden URLs und welche die stärken bzw. schwächeren davon sind. Was können wir davon ableiten?
 Im Rahmen der Keywords prüfen wir Kannibalismus, Ranking Veränderungen und die Rankingverteilung. Welche Punkte dienen uns dabei für Optimierungsansätze beim Kunden?
10:45 bis 11:00
10:45 bis 11:00
Pause
11:00 bis 11:45
11:00 bis 11:45
Wie kann ich mit der Toolbox am Besten auf Keywordrecherche gehen? Was kann ich aus den Keyword-Gruppen ableiten und wie eruiere ich aus den gesammelten Keywords den Marktanteil des Kunden und des Wettbewerbs?
 Was kann ich aus URL-Veränderungen ableiten und optimieren? Wechseln sich unterschiedliche Seiten beim Ranking für ein Keyword ab? Was kann ich aus der Keyword-Historie in solchen Fällen ableiten?
 Warum ist Snippet-Optimierung so wichtig? Was beinhaltet der meist schnelle Optimierungsansatz für den Kunden? Welche Auswirkungen hat das auf Conversions und das Ranking?
11:45 bis 12:00
11:45 bis 12:00
Pause
12:00 bis 13:00
12:00 bis 13:00
Kompakte OnPage Analyse im Optimizer. Wie kann ich über das Ranking-Monitoring gezielte Optimierungen messbar machen und Verfolgen?
 Fragen & Antworten & Ausprobieren: Probier das vorher gehörte an deinem eigenen Projekt aus und nutze die Zeit um spezifische Fragen zu stellen.

Generelle Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können natürlich auch in diesem letzten Teil des Seminars gestellt werden. Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewusst klein.
 
Wir freuen uns auf euch!

Agentur-Seminare im Überblick

Alle StädteOnline
08. Juni 2020
ab 9:00
SISTRIX GmbH
Online Seminar
Anmelden
5 Plätze verfügbar
06. Juli 2020
ab 9:00
SISTRIX GmbH
Online Seminar
Anmelden
10 Plätze verfügbar

Kein passendes Seminar dabei?

Wir informieren dich, wenn es neue Termine für dieses Seminar gibt

 

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER ÜBER DAS SEMINAR

Ismar Bravo
Geschäftsführer
xlife-digital.de

Als Online Marketing Agentur legen wir bei unserer Arbeit großen Wert auf die besten Werkzeuge und eine gute Ausbildung des Teams. Bei unserer täglichen Arbeit verlassen wir uns auf die datengetriebenen Auswertungen und Analysen der SISTRIX-Toolbox.

Das Seminar hat uns dabei geholfen das absolute Maximum aus der Toolbox herauszuholen und die daraus gewonnenen Daten noch besser zu interpretieren. Neben dem tiefen Durchdringen der Toolbox mit praxisorientierten Beispielen hat uns der Seminarleiter Stefan Godulla in ungezwungener, lockerer Atmosphäre wertvolle Einblicke in seinen Erfahrungsschatz als SEO mit über 17 Jahren Berufserfahrung mitgegeben.

Ich würde das Seminar absolut jedem empfehlen der sich professionell mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt und die Toolbox einsetzt bzw. darüber nachdenkt. Ich bedanke mich nochmal bei Stefan und dem SISTRIX-Team für das tolle Seminar und die leckere Pizza!

Julius Komp
CEO
kolius.de

SISTRIX macht einen super Job. Als Anfänger im SEO Bereich bietet mir SISTRIX genau die Mehrwerte, die ich benötige um im SEO Bereich zu wachsen und gut arbeiten zu können.

Der gelieferte Content ist sehr verständlich und tiefgreifend, die Toolbox erleichtert mir das Arbeiten und ist gut zu bedienen. Das Seminar zur Toolbox selber ist sehr strukturiert aufgebaut, vermittelt die richtigen Tipps um direkt effizient arbeiten zu können und hat mir absoluten Mehrwert gebracht. Großen Dank geht hier an den Seminarleiter!

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!