Agentur-Seminare

Toolbox-Seminare für Agenturen und Freelancer

Unsere Agentur-Seminare richten sich an die besonderen Bedürfnisse von Agenturen und Freelancer: Wir legen die umfangreichen Funktionen der Toolbox offen und zeigen, wie Agenturen die Potentiale ihrer Kunden finden und nutzen können.

Regulärer Preis: 500 € zzgl. 19 % MwSt.
Wenn du zwei oder mehr Toolboxmodule nutzt, steht dir die kostenfreie Teilnahme ein Mal im Jahr offen.

Zielgruppe: SEO- und Digitalagenturen sowie Freelancer

Programm

10:00 bis 13:00
10:00 bis 13:00
Mit zwischenzeitlichen Pausen
 Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 10 Uhr. Bitte bringe ein eigenes Notebook mit, damit die Seminarinhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden können.
 SEO-Grundlagen:  Aktuelle Standards für eine optimale SEO-Basis eurer Projekte, so das sich eure langfristigen Strategien und deren Maßnahmen auch performant auswirken.
 SEO-Strategie: Wie gehe ich an ein Projekt heran? Womit fange ich an und wie erkenne ich ein gutes Potential? Wir sensibilisieren euch für eine kompetente Interpretation von aktuellen Daten und deren Entwicklungen. Nur so könnt ihr Entscheidungen für Optimierungen treffen, welche sich auch entsprechend der geplanten Strategie auswirken.
 Interpretation in der Toolbox:  Wie kann mich die Toolbox bei der Optimierung meiner SEO-Basis und der Entwicklung einer SEO-Strategie unterstützen? Welche Ansätze gibt es um die eigene Interpretation der Daten in der Toolbox zu schärfen und was leite ich daraus für die Maßnahmen ab?
13:00 bis 14:00
13:00 bis 14:00
Mittagessen: SISTRIX lädt zum Essen ein
14:00 bis 17:00
14:00 bis 17:00
Mit zwischenzeitlichen Pausen
 SEO-Praxis:  Wie optimiere ich nun ein Projekt anhand meiner Erkenntnisse aus der OnPage Analyse und welche weiterführenden Maßnahmen kann ich bereits untersuchen und optimieren (z.B. interene Verlinkung, etc.).
 SEO-Peripherie:  Wir sprechen über die wichtigsten Dinge außerhalb dem Sichtfeld des Projektes und lernen die Gewichtung von Indexierung, Crawling, Pagespeed, SSL oder strukturierte Daten etc. kennen.
 SEO International:  Wir schauen uns die wichtigsten Bereiche für international SEO an. Sobald Ihr mehr als eine Sprache im Projekt anbietet, eröffnen sich eine Menge Pflichten im Rahmen von Konfiguration, Strategie und Optimierung.
 Interpretation in der Toolbox:  Wie kann mich die Toolbox in der SEO Praxis, im Tagesgeschäft und bei den technischen Themen sowie internationalem SEO unterstützen? Wir zeigen echte Praxisbeispiele mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
 
Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können während des gesamten Seminars gestellt werden. Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewusst klein

Agentur-Seminare im Überblick

Alle StädteBonnStuttgart
27. Mai 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Deutschland
Anmelden
5 Plätze verfügbar
18. Juni 2019
ab 10:00
Design Offices - Stuttgart Mitte
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart
Deutschland
Anmelden
6 Plätze verfügbar
24. Juni 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Deutschland
Anmelden
5 Plätze verfügbar
01. Juli 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Deutschland
Anmelden
3 Plätze verfügbar
22. Juli 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Deutschland
Anmelden
7 Plätze verfügbar

Kein passendes Seminar dabei?

Wir informieren dich, wenn es neue Termine für dieses Seminar gibt

 

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER ÜBER DAS SEMINAR

Ismar Bravo
Geschäftsführer
xlife-digital.de

Als Online Marketing Agentur legen wir bei unserer Arbeit großen Wert auf die besten Werkzeuge und eine gute Ausbildung des Teams. Bei unserer täglichen Arbeit verlassen wir uns auf die datengetriebenen Auswertungen und Analysen der SISTRIX-Toolbox.

Das Seminar hat uns dabei geholfen das absolute Maximum aus der Toolbox herauszuholen und die daraus gewonnenen Daten noch besser zu interpretieren. Neben dem tiefen Durchdringen der Toolbox mit praxisorientierten Beispielen hat uns der Seminarleiter Stefan Godulla in ungezwungener, lockerer Atmosphäre wertvolle Einblicke in seinen Erfahrungsschatz als SEO mit über 17 Jahren Berufserfahrung mitgegeben.

Ich würde das Seminar absolut jedem empfehlen der sich professionell mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung beschäftigt und die Toolbox einsetzt bzw. darüber nachdenkt. Ich bedanke mich nochmal bei Stefan und dem SISTRIX-Team für das tolle Seminar und die leckere Pizza!

Julius Komp
CEO
kolius.de

SISTRIX macht einen super Job. Als Anfänger im SEO Bereich bietet mir SISTRIX genau die Mehrwerte, die ich benötige um im SEO Bereich zu wachsen und gut arbeiten zu können.

Der gelieferte Content ist sehr verständlich und tiefgreifend, die Toolbox erleichtert mir das Arbeiten und ist gut zu bedienen. Das Seminar zur Toolbox selber ist sehr strukturiert aufgebaut, vermittelt die richtigen Tipps um direkt effizient arbeiten zu können und hat mir absoluten Mehrwert gebracht. Großen Dank geht hier an den Seminarleiter!