Konkurrenzanalyse in Google

Wer sind deine Wettbewerber in den Google-Suchergebnissen?
Hinweis: Vorläufig finden alle Seminare nur online statt!

Was machen deine Wettbewerber in Sachen SEO richtig und was kannst du besser? Erfahre in unserem Seminar, wie du die deine Wettbewerber analysierst – mit der Toolbox entdecken wir Verbesserungspotentiale und Best-Practice-Beispiele, die du sofort umsetzen kannst.

Regulärer Preis: 500 € zzgl. 19 % MwSt.
Wenn du zwei oder mehr Toolboxmodule nutzt, steht dir die kostenfreie Teilnahme ein Mal im Jahr offen.

Zielgruppe: Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Marketing- und SEO-Verantwortliche. Das Toolbox Seminar sollte im optimalen Fall bereits besucht worden sein.

Programm

09:00 bis 09:45
09:00 bis 09:45
Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 09 Uhr.
Macht es euch gerne schon ein paar Minuten vorher mit einer Tasse Tee oder Kaffee vor eurem PC oder Laptop gemütlich und probiert bitte, ob eure Mikrofone und Kopfhörer funktionieren. Eine Webcam müsst ihr nicht nutzen, wenn ihr nicht mögt.
 Benchmarking mit dem Sichtbarkeitsindex: Konkurrenzanalysen mit dem Sichtbarkeitsindex im SEO-Modul. Welcher Content produziert die Sichtbarkeit beim Wettbewerb? Ist die Sichtbarkeit so mit meinem Projekt vergleichbar?
 Übersicht der Toolbox für das erste Gefühl. Welche Zahlen geben mir ggf. schon auf den ersten Blick wichtige Informationen? Was muss ich tiefer analysieren inklusive quantitativem Wettbewerbsvergleich.
09:45 bis 10:00
09:45 bis 10:00
Pause
10:00 bis 10:45
10:00 bis 10:45
Indexierung und Crawling: Analysieren der Werten von indexierten Seiten und welche davon für das Ranking verantwortlich sind. In dem Zusammenhang analysieren wir die URLs, welche für das Ranking beim Wettbewerb verantwortlich sind.
 Über Keywordgruppen analysieren wir die Themendichte der Wettbewerber und schauen, was wir hier selbst besser machen und Keywords für eine Wettbewerbsanalyse sammeln können.
 Innerhalb der Rankingveränderungen beim Wettbewerb analysieren wir Trends über die historische Entwicklung. Ein Blick auf das Linkprofil gibt uns Aufschluss über dessen möglichen Einfluss auf die Sichtbarkeit.
10:45 bis 11:00
10:45 bis 11:00
Pause
11:00 bis 11:45
11:00 bis 11:45
Rankingvergleich mit mehreren Wettbewerbern sowohl auf meiner Datenbasis als auch auf der von der Konkurrenz. Entdecken von ungenutzten Keywords, für welche mein Wettbewerber bereits gut positioniert ist.
 Was sagt die Rankingverteilung über den Wettbewerb aus? Welche Erkenntnisse kann ich vor allem aus dem Verlauf der Rankingverteilung ableiten?
 Warum ist Snippet-Optimierung so wichtig? Wie nutze ich den meist schnellen Optimierungsansatz zum Wettbewerbsvorteil? Welche Auswirkungen hat das auf Conversions und das Ranking?
11:45 bis 12:00
11:45 bis 12:00
Pause
12:00 bis 13:00
12:00 bis 13:00
Überblick über mögliche Alert-Funktionen zum Konkurrenz-Monitoring. Kompakte OnPage-Analyse des Wettbewerbers im Optimizer.
 Fragen & Antworten & Ausprobieren: Probier das vorher gehörte an deinem eigenen Projekt aus und nutze die Zeit um spezifische Fragen zu stellen.

Generelle Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können natürlich auch in diesem letzten Teil des Seminars gestellt werden. Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewusst klein.
 
Wir freuen uns auf euch!

Konkurrenzanalyse-Seminare im Überblick

Alle StädteOnline
29. Mai 2020
ab 9:00
SISTRIX GmbH
Online Seminar
Anmelden
5 Plätze verfügbar
14. Juli 2020
ab 9:00
SISTRIX GmbH
Online Seminar
Anmelden
10 Plätze verfügbar

Kein passendes Seminar dabei?

Wir informieren dich, wenn es neue Termine für dieses Seminar gibt

 

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER ÜBER DAS SEMINAR

Eugen Ullrich
SEO Online-Marketing Manager
svh24.de

Ein umfassend informatives Seminar mit viel Begeisterung von einem kompetenten Speaker. Ich konnte viel Einblick in die Prozesse der Konkurrenzanalyse werfen.

Nadine Hagemann
Junior Art Director
x7shop.de

Wirklich spannendes und informatives Seminar! Als SEO Anfängerin konnte ich bei Stefan einen großen Einblick in die Prozesse der Konkurrenzanalyse werfen und konnte somit mein erweitertes Wissen gleich erfolgreich in die Praxis umsetzen. Vielen Dank für das tolle Seminar!

Kostenlosen Testaccount jetzt aktivieren

Aktiviere jetzt deinen kostenlosen Testaccount für die SISTRIX Toolbox. Garantiert ohne Kosten und unverbindlich. Jetzt aktivieren!