Konkurrenzanalyse in Google

Wer sind deine Wettbewerber in den Google-Suchergebnissen?

Was machen sie in Sachen SEO richtig und was kannst du besser? Erfahre es in unseren Seminaren für die Konkurrenzanalyse in Google.

995,- € für Nichtkunden, 495,-
€ für Kunden & kostenlos bei mind. 2 Modulen
Echte Praxisbeispiele
in kleinen Gruppen
für
garantiertes Lernen.
Mit SISTRIX Toolbox
Zertifikat
über die
Teilnahme.

Erfahre in unserem Seminar, wie du die deine Wettbewerber analysierst – mit der Toolbox entdecken wir Verbesserungspotentiale und Best-Practice-Beispiele, die du sofort umsetzen kannst.

SISTRIX Monitoring-Seminare/Konkurrenzanalyse mit Stefan Godulla

10:00 bis 13:00 Mit zwischenzeitlichen Pausen
Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 10 Uhr. Bitte bringe ein eigenes Notebook mit, damit die Seminarinhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden können.
Monitoring Grundlagen: Welche Elemente und Bereiche eines Projektes sollte man in der ständigen Überwachung (Monitoring) berücksichtigen und warum? Welches Spektrum sollte ein kontinuierliches bzw. regelmäßiges Monitoring abdecken um bestmöglich reagieren und optimieren zu können?d
Konfiguration im Optimizer: Wie richte ich ein Projekt im Optimizer ein und welche Optionen habe ich für die Basis-Konfiguration. Welche Auswirkungen haben diese z.B. auf Crawling, Keywords und Rankings? In welchen Intervallen brauche ich aktuelle Daten?
Monitoring SETUP im Optimizer: Wie richte ich die Bereiche meines Projektes ein, welche ich im Detail überwachen möchte. Wir sprechen u.a. über Tagging, den eigenen oder Tag-bezogenen Sichtbarkeitsindex (SI) und deren Entwicklung sowie ergänzende Daten aus der Google Search Console.
13:00 bis 14:00 Mittagessen: SISTRIX lädt zum Essen ein
14:00 bis 17:00 Mit zwischenzeitlichen Pausen
Linkmanagement: Wir betrachten die relevanten Bereiche für das Linkmanagement, welches sich sowohl auf die interne als auch auf die externe Verlinkung ausrichtet. Zusätzlich sprechen wir über Domain-/Linkspam oder Probleme mit Klonseiten und somit schlechter Reputation.
Externe Daten: Welche Daten aus welchen Tools können wir zum Monitoring hinzuziehen und damit unsere Kontrolle sinnvoll ergänzen? Welche Form von Alerts richten wir ein damit wir teilweise automatisiert schon Informationen erhalten falls Handlungsbedarf besteht?
Konkurrenzanalyse: Wir schauen uns die Wettbewerber im Detail an. Dabei betrachten wir deren SEO-Performance auf Domainebene als auch die Rankings im Vergleich auf der gemeinsamen Keywordbasis, nach eigenem SI (Domain/Tags) und im direkten Vergleich mit der eigenen Domain.
Interpretation in der Toolbox: Wie kann mich die Toolbox in der Praxis, im Tagesgeschäft, beim Monitoring und der Konkurrenzanalyse unterstützen? Wir zeigen echte Praxisbeispiele mit unterschiedlichen Blickwinkeln.
Jederzeit: Fragen und Antworten:  Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können während des gesamten Seminars gestellt werden. Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewusst klein.

Anfahrt & Anschrift

24. January 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Ausgebucht
29. January 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
5 Plätze verfügbar
5. February 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
1 Plätze verfügbar
12. February 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
6 Plätze verfügbar
19. February 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
6 Plätze verfügbar
26. February 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
7 Plätze verfügbar
12. March 2019
ab 10:00
Konkurrenzanalyse in Google (1 Tag)
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
7 Plätze verfügbar