Konkurrenzanalyse in Google

Wer sind deine Wettbewerber in den Google-Suchergebnissen?

Was machen deine Wettbewerber in Sachen SEO richtig und was kannst du besser? Erfahre in unserem Seminar, wie du die deine Wettbewerber analysierst – mit der Toolbox entdecken wir Verbesserungspotentiale und Best-Practice-Beispiele, die du sofort umsetzen kannst.

Zielgruppe: Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen sowie Marketing- und SEO-Verantwortliche.

Programm

10:00 bis 13:00
10:00 bis 13:00
Mit zwischenzeitlichen Pausen
  Vorstellungsrunde: Wir beginnen pünktlich um 10 Uhr. Bitte bringe ein eigenes Notebook mit, damit die Seminarinhalte direkt in der Praxis ausprobiert werden können.
  Monitoring-Grundlagen: Welche Elemente und Bereiche eines Projektes sollte man in der ständigen Überwachung (Monitoring) berücksichtigen und warum? Welches Spektrum sollte ein kontinuierliches bzw. regelmäßiges Monitoring abdecken um bestmöglich reagieren und optimieren zu können?
  Konfiguration im Optimizer: Wie richte ich ein Projekt im Optimizer ein und welche Optionen habe ich für die Basis-Konfiguration. Welche Auswirkungen haben diese z.B. auf Crawling, Keywords und Rankings? In welchen Intervallen brauche ich aktuelle Daten?
  Monitoring-Setup im Optimizer: Wie richte ich die Bereiche meines Projektes ein, welche ich im Detail überwachen möchte. Wir sprechen u.a. über Tagging, den eigenen oder Tag-bezogenen Sichtbarkeitsindex (SI) und deren Entwicklung sowie ergänzende Daten aus der Google Search Console.
13:00 bis 14:00
13:00 bis 14:00
Mittagessen: SISTRIX lädt zum Essen ein
14:00 bis 17:00
14:00 bis 17:00
Mit zwischenzeitlichen Pausen
  Linkmanagement:  Wir betrachten die relevanten Bereiche für das Linkmanagement, welches sich sowohl auf die interne als auch auf die externe Verlinkung ausrichtet. Zusätzlich sprechen wir über Domain-/Linkspam oder Probleme mit Klonseiten und somit schlechter Reputation.
  SEO-Peripherie:  Wir sprechen über die wichtigsten Dinge außerhalb dem Sichtfeld des Projektes und lernen die Gewichtung von Indexierung, Crawling, Pagespeed, SSL oder strukturierte Daten etc. kennen.
  Externe Daten: Welche Daten aus welchen Tools können wir zum Monitoring hinzuziehen und damit unsere Kontrolle sinnvoll ergänzen? Welche Form von Alerts richten wir ein damit wir teilweise automatisiert schon Informationen erhalten falls Handlungsbedarf besteht?
  Konkurrenzanalyse:  Wir schauen uns die Wettbewerber im Detail an. Dabei betrachten wir deren SEO-Performance auf Domainebene als auch die Rankings im Vergleich auf der gemeinsamen Keywordbasis, nach eigenem SI (Domain/Tags) und im direkten Vergleich mit der eigenen Domain.
 
Fragen, welche die Teilnehmer interessieren, können während des gesamten Seminars gestellt werden. Um das zu gewährleisten, halten wir die Gruppen bewusst klein

Konkurrenzanalyse-Seminare im Überblick

Alle StädteBonnStuttgart
25. März 2019
ab 10:00
Design Offices - Stuttgart Mitte
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart
Ausgebucht
15. April 2019
ab 10:00
Design Offices - Stuttgart Mitte
Lautenschlagerstraße 23a
70173 Stuttgart
Anmelden
5 Plätze verfügbar
16. April 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
4 Plätze verfügbar
14. Mai 2019
ab 10:00
SISTRIX GmbH
Florentiusgraben 21-23
53111 Bonn
Anmelden
7 Plätze verfügbar

Kein passendes Seminar dabei?

Wir informieren dich, wenn es neue Termine für dieses Seminar gibt