SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de

Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg
10. Oktober 2013
Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg ist Marketing- und SEO-Experte mit Herz uns Seele. Für SISTRIX ist er als externer Berater tätig. Wenn sich seine Gedanken ausnahmsweise einmal nicht um Nutzerorientierung drehen, rollt wahrscheinlich gerade der Hockeyball über den grünen Kunstrasen beim BTHV.

Nachdem unser SEO-Tippspiel zu yelp.de gut angekommen ist und es gerade ein weiteres passendes Ereignis gibt, veranstalten wir gerne eine Fortsetzung. Heute ist die Huffington Post Deutschland mit dem Ziel gestartet, auch hierzulande mit ihrem Konzept den etablierten und teilweise kriselnden Nachrichtenangeboten Marktanteile streitig zu machen.

Die 2005 von Arianna Huffington gegründete und 2011 von AOL für 315 Millionen US-Dollar übernommene Huffington Post ist in den USA zu einer der meist gelesenen Nachrichtenseiten geworden. Ein Großteil der Beiträge wird von unbezahlten freiwilligen Autoren verfasst. Der deutsche Ableger ist eine Kooperation von AOL mit der Burda-Tochter Tomorrow Focus.

Uns interessiert dabei natürlich insbesondere die SEO-Sicht auf das Ereignis. Was glaubt ihr, wie schnell kann huffingtonpost.de Sichtbarkeit bei Google in Deutschland aufbauen und mit wie vielen Punkten im SISTRIX Sichtbarkeitsindex wird die Website am 30.12.2013 das erste Kalenderjahr beenden?

Ich habe gerade schon einmal den SISTRIX Optimizer über huffingtonpost.de laufen lassen und der Crawler hat 4.594 Seiten gefunden. Ein stolzer Wert für den ersten Tag.

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

Zu einem großen Teil handelt es sich dabei allerdings um Tag-Seiten wie http://www.huffingtonpost.de/tag/suchmaschinen, welche auf NoIndex gesetzt sind. Für das Ranking vorgesehen sind anscheinend die auf den ersten Blick identischen Seiten im Verzeichnis /news/ wie http://www.huffingtonpost.de/news/suchmaschinen. Auch wenn der Optimizer mit insgesamt 4.594 SEO-Tipps für huffingtonpost.de noch einige Unsauberkeiten gefunden hat, wie z.B. 88 intern verlinkte Seiten, die zu einer 404-Fehlermeldung führen, lässt alleine die hohe Anzahl Themen-Seiten zum Start erahnen, dass man selbstverständlich auch bei der Huffington Post Deutschland auf SEO als wichtiges Marketing-Werkzeug setzt.

Wie schnell wird das gelingen? Schreibe einen Kommentar unter diesen Blogpost und tippe, welchen Wert im Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de am 30. Dezember 2013 in Deutschland haben wird. Wer mit seinem Tipp dem tatsächlichen Wert am nächsten kommt, gewinnt einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro.

Auch bei dem Tippspiel gilt wieder die Regel, dass pro Person bitte nur einen Tipp abgeben wird. Die Tipps müssen bis einschließlich 12. Oktober 2013 abgegeben werden. Wir wünschen allen Mitspielern ebenso wie der Huffington Post Deutschland viel Erfolg.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Alexander Klaus   
10. Oktober 2013, 14:00

4,5

Kay   
10. Oktober 2013, 14:00

8,1

Marcel   
10. Oktober 2013, 14:03

7, 3

littleSeo   
10. Oktober 2013, 14:03

26,56

Falk   
10. Oktober 2013, 14:06

15,6

Benjamin   
10. Oktober 2013, 14:12

9,8

Dominik   
10. Oktober 2013, 14:34

6,45

Matze   
10. Oktober 2013, 14:41

32,41

Frank   
10. Oktober 2013, 14:48

28,41

Karsten   
10. Oktober 2013, 14:50

15,8

Viktor   
10. Oktober 2013, 14:52

3,8

Dominik   
10. Oktober 2013, 14:57

16,6

Jojo   
10. Oktober 2013, 14:59

2,1

Luis Hanemann   
10. Oktober 2013, 14:59

11

Patrick   
10. Oktober 2013, 15:06

18,3

Holger   
10. Oktober 2013, 15:19

1,25

Hanns Kronenberg   
10. Oktober 2013, 15:22

Die Spannweite der Erwartungen ist doch recht groß.

Sebastian   
10. Oktober 2013, 15:25

Drölf äh..
9,21

Lara   
10. Oktober 2013, 15:42

5

Peer   
10. Oktober 2013, 15:43

Ich tippe 12,5

Jan   
10. Oktober 2013, 15:55

Ganz einfach: 42

Niklas   
10. Oktober 2013, 16:10

3,2

Alex   
10. Oktober 2013, 16:13

15,43

Sergej   
10. Oktober 2013, 16:20

3,14159

Jochen Hinderink   
10. Oktober 2013, 16:22

5,7

David   
10. Oktober 2013, 16:23

23,12

Uwe   
10. Oktober 2013, 16:26

15

Paul   
10. Oktober 2013, 16:28

13,6

Wutt?   
10. Oktober 2013, 16:30

133

Sascha   
10. Oktober 2013, 16:39

20,30

Christoph   
10. Oktober 2013, 16:56

2,94

Florian   
10. Oktober 2013, 17:04

11,82

Simon   
10. Oktober 2013, 17:18

3,14

Sebastian   
10. Oktober 2013, 17:44

10

Vitaliy@design4u   
10. Oktober 2013, 17:56

3,8

david   
10. Oktober 2013, 19:12

6,0

Jens   
10. Oktober 2013, 19:57

35

oli   
10. Oktober 2013, 20:21

144,31

Markus   
10. Oktober 2013, 21:59

21,4

Markus   
10. Oktober 2013, 22:07

Hab gerade mal drauf geschaut, ich korrigiere meine Aussage auf 6,42

Rainer   
10. Oktober 2013, 22:16

6,66

Tobias   
11. Oktober 2013, 00:32

13,3

Ina   
11. Oktober 2013, 08:29

7,02

Uwe   
11. Oktober 2013, 09:07

0,008

Diana   
11. Oktober 2013, 10:04

6,7

Alex   
11. Oktober 2013, 10:13

14,3

Karl   
11. Oktober 2013, 10:22

93,58

Yannic   
11. Oktober 2013, 10:30

7,81

Kathy   
11. Oktober 2013, 10:32

3,2

Thorben   
11. Oktober 2013, 10:33

e = 2,718281828

Florian   
11. Oktober 2013, 10:40

2,48

Jürgen   
11. Oktober 2013, 11:25

66

Seotante   
11. Oktober 2013, 11:33

0,01

SEO-Tippspiel: huffingtonpost.de – SEO.at   
11. Oktober 2013, 12:21

[…] SISTRIX: SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de […]

Nathan   
11. Oktober 2013, 12:53

2,21

Christian   
11. Oktober 2013, 12:55

15,9

Moritz   
11. Oktober 2013, 12:58

ich tippe auf 12,8

Lisel   
11. Oktober 2013, 13:26

0,8

Martin   
11. Oktober 2013, 16:45

5,63

Jannik   
11. Oktober 2013, 22:27

9,78

SEODiva   
13. Oktober 2013, 01:15

3,8

Alexander Amann   
13. Oktober 2013, 14:42

Ich will auch noch! 😉
77,21

Top 10 der Woche 41/13 - SEO-united.de Blog   
13. Oktober 2013, 15:49

[…] Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de – Nachdem unser Tippspiel zu yelp.de gut angekommen ist und es gerade ein weiteres passendes Ereignis gibt, veranstalten wir eine Fort-setzung. Heute ist die deutsche Huffington Post gestartet. Weiter… […]

Benjamin Brand   
14. Oktober 2013, 09:05

6,24

Steffen   
14. Oktober 2013, 09:07

7,77 🙂

Tobi   
14. Oktober 2013, 13:25

18

Marie   
14. Oktober 2013, 16:21

9,11

Falk   
14. Oktober 2013, 17:59

11,5

Christopher   
15. Oktober 2013, 05:25

23,5

Andre   
15. Oktober 2013, 13:27

15,8

Sebastian   
15. Oktober 2013, 15:58

13,33

Robert   
16. Oktober 2013, 11:31

44,44

Alessandro   
16. Oktober 2013, 18:20

7,3

Jetlir izairi   
18. Oktober 2013, 12:13

16 🙂

Paul   
18. Oktober 2013, 21:56

ganz klar 8,2 😀

thomas   
21. Oktober 2013, 00:12

Ich tippe auf 17

Martin   
23. Oktober 2013, 19:13

80,7

Amira Lubin   
24. Oktober 2013, 11:11

Der Termin für den Tipp ist zwar schon vorbei, bin jedoch trotzdem gespannt und geben hier meinen Wert mit ab: SI 0,96

Mediaworx - Heiko   
18. November 2013, 12:01

Auch wenn der Termin der Abgabe des Tipps bereits verstrichen ist, tippe ich: 5,2

Johannes   
18. November 2013, 12:56

4,2

Ergebnisse SEO-Tippspiel yelp.de - SISTRIX   
18. November 2013, 13:57

[…] bleibt es bei unserem SEO-Tippspiel zu der Domain huffingtonpost.de. Nach einem steilen Anstieg in den ersten Wochen gab es jetzt die erste Korrektur auf 1,441 Punkte […]

Michel Balzer   
18. November 2013, 22:08

14,9

Ergebnisse SEO-Tippspiel huffingtonpost.de - SISTRIX   
30. Dezember 2013, 10:35

[…] Im Oktober haben wir Euch gebeten, den Sichtbarkeitsindex der neu gestarteten Nachrichtenplattform huffingtonpost.de für den 30.12.2013 zu prognostizieren. Jetzt steht das Ergebnis fest. Die Website huffingtonpost.de beendet das Jahr mit 2,812 Punkten im Sichtbarkeitsindex. […]

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.