SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de

Nachdem unser SEO-Tippspiel zu yelp.de gut angekommen ist und es gerade ein weiteres passendes Ereignis gibt, veranstalten wir gerne eine Fortsetzung. Heute ist die Huffington Post Deutschland mit dem Ziel gestartet, auch hierzulande mit ihrem Konzept den etablierten und teilweise kriselnden Nachrichtenangeboten Marktanteile streitig zu machen.

Die 2005 von Arianna Huffington gegründete und 2011 von AOL für 315 Millionen US-Dollar übernommene Huffington Post ist in den USA zu einer der meist gelesenen Nachrichtenseiten geworden. Ein Großteil der Beiträge wird von unbezahlten freiwilligen Autoren verfasst. Der deutsche Ableger ist eine Kooperation von AOL mit der Burda-Tochter Tomorrow Focus.

Uns interessiert dabei natürlich insbesondere die SEO-Sicht auf das Ereignis. Was glaubt ihr, wie schnell kann huffingtonpost.de Sichtbarkeit bei Google in Deutschland aufbauen und mit wie vielen Punkten im SISTRIX Sichtbarkeitsindex wird die Website am 30.12.2013 das erste Kalenderjahr beenden?

Ich habe gerade schon einmal den SISTRIX Optimizer über huffingtonpost.de laufen lassen und der Crawler hat 4.594 Seiten gefunden. Ein stolzer Wert für den ersten Tag.

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

Zu einem großen Teil handelt es sich dabei allerdings um Tag-Seiten wie http://www.huffingtonpost.de/tag/suchmaschinen, welche auf NoIndex gesetzt sind. Für das Ranking vorgesehen sind anscheinend die auf den ersten Blick identischen Seiten im Verzeichnis /news/ wie http://www.huffingtonpost.de/news/suchmaschinen. Auch wenn der Optimizer mit insgesamt 4.594 SEO-Tipps für huffingtonpost.de noch einige Unsauberkeiten gefunden hat, wie z.B. 88 intern verlinkte Seiten, die zu einer 404-Fehlermeldung führen, lässt alleine die hohe Anzahl Themen-Seiten zum Start erahnen, dass man selbstverständlich auch bei der Huffington Post Deutschland auf SEO als wichtiges Marketing-Werkzeug setzt.

Wie schnell wird das gelingen? Schreibe einen Kommentar unter diesen Blogpost und tippe, welchen Wert im Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de am 30. Dezember 2013 in Deutschland haben wird. Wer mit seinem Tipp dem tatsächlichen Wert am nächsten kommt, gewinnt einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro.

Auch bei dem Tippspiel gilt wieder die Regel, dass pro Person bitte nur einen Tipp abgeben wird. Die Tipps müssen bis einschließlich 12. Oktober 2013 abgegeben werden. Wir wünschen allen Mitspielern ebenso wie der Huffington Post Deutschland viel Erfolg.

Ähnliche Beiträge