SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de

· 10. Oktober 2013 · 0 Kommentare
Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg
Hanns Kronenberg ist Marketing- und SEO-Experte mit Herz uns Seele. Für SISTRIX ist er als externer Berater tätig. Wenn sich seine Gedanken ausnahmsweise einmal nicht um Nutzerorientierung drehen, rollt wahrscheinlich gerade der Hockeyball über den grünen Kunstrasen beim BTHV.

Nachdem unser SEO-Tippspiel zu yelp.de gut angekommen ist und es gerade ein weiteres passendes Ereignis gibt, veranstalten wir gerne eine Fortsetzung. Heute ist die Huffington Post Deutschland mit dem Ziel gestartet, auch hierzulande mit ihrem Konzept den etablierten und teilweise kriselnden Nachrichtenangeboten Marktanteile streitig zu machen.

Die 2005 von Arianna Huffington gegründete und 2011 von AOL für 315 Millionen US-Dollar übernommene Huffington Post ist in den USA zu einer der meist gelesenen Nachrichtenseiten geworden. Ein Großteil der Beiträge wird von unbezahlten freiwilligen Autoren verfasst. Der deutsche Ableger ist eine Kooperation von AOL mit der Burda-Tochter Tomorrow Focus.

Uns interessiert dabei natürlich insbesondere die SEO-Sicht auf das Ereignis. Was glaubt ihr, wie schnell kann huffingtonpost.de Sichtbarkeit bei Google in Deutschland aufbauen und mit wie vielen Punkten im SISTRIX Sichtbarkeitsindex wird die Website am 30.12.2013 das erste Kalenderjahr beenden?

Ich habe gerade schon einmal den SISTRIX Optimizer über huffingtonpost.de laufen lassen und der Crawler hat 4.594 Seiten gefunden. Ein stolzer Wert für den ersten Tag.

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

SISTRIX Optimizer Huffington Post Deutschland

Zu einem großen Teil handelt es sich dabei allerdings um Tag-Seiten wie http://www.huffingtonpost.de/tag/suchmaschinen, welche auf NoIndex gesetzt sind. Für das Ranking vorgesehen sind anscheinend die auf den ersten Blick identischen Seiten im Verzeichnis /news/ wie http://www.huffingtonpost.de/news/suchmaschinen. Auch wenn der Optimizer mit insgesamt 4.594 SEO-Tipps für huffingtonpost.de noch einige Unsauberkeiten gefunden hat, wie z.B. 88 intern verlinkte Seiten, die zu einer 404-Fehlermeldung führen, lässt alleine die hohe Anzahl Themen-Seiten zum Start erahnen, dass man selbstverständlich auch bei der Huffington Post Deutschland auf SEO als wichtiges Marketing-Werkzeug setzt.

Wie schnell wird das gelingen? Schreibe einen Kommentar unter diesen Blogpost und tippe, welchen Wert im Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de am 30. Dezember 2013 in Deutschland haben wird. Wer mit seinem Tipp dem tatsächlichen Wert am nächsten kommt, gewinnt einen Amazon-Gutschein in Höhe von 50 Euro.

Auch bei dem Tippspiel gilt wieder die Regel, dass pro Person bitte nur einen Tipp abgeben wird. Die Tipps müssen bis einschließlich 12. Oktober 2013 abgegeben werden. Wir wünschen allen Mitspielern ebenso wie der Huffington Post Deutschland viel Erfolg.

Ähnliche Beiträge

SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex von yelp.de

Nachdem Qype im letzten Jahr von dem US-amerikanische Bewertungsportal Yelp für rund 50 Millionen Euro übernommen wurde, findet jetzt schrittweise ein Zusammenführen der beiden Plattformen statt. In den meisten Ländern werden die Besucher von Qype bereits auf Yelp weitergeleitet. Die Migration in Deutschland, dem sicherlich bedeutendsten Qype-Land, steht allerdings noch […]

Hanns Kronenberg
10. Oktober 2013
IndexWatch 10/2013

Es wird Zeit, dass wir wieder regelmäßig den IndexWatch veröffentlichen. Beginnen möchten wir mit den Index-Watch-Zahlen für September 2013. Wir haben die Gewinner und Verlierer im Google-Index anhand ihres Sichtbarkeitsindizes am Anfang und am Ende des Monats ermittelt. Los geht es mit den Gewinnern des letzten Monats: Gewinner # Domain […]

René Dhemant
10. Oktober 2013
SEO-Stammtisch Bonn am 24.10.2013

Nach den beiden großen Konferenzen SEO Day (Köln) und OMCap (Berlin) wird es am 24. Oktober 2013 ab 19 Uhr noch eine gemütliche Runde für SEOs in Form des SEO-Stammtisches Bonn geben. Die Veranstaltung verläuft wieder garantiert ohne Vorträge, dafür mit viel Geselligkeit und Erfahrungsaustausch rund um den aktuellen Google-Zoo. […]

Hanns Kronenberg
10. Oktober 2013
   10. Oktober 2013, 14:00

4,5

Kay
   10. Oktober 2013, 14:00

8,1

   10. Oktober 2013, 14:03

7, 3

   10. Oktober 2013, 14:03

26,56

   10. Oktober 2013, 14:06

15,6

   10. Oktober 2013, 14:12

9,8

   10. Oktober 2013, 14:34

6,45

   10. Oktober 2013, 14:41

32,41

Frank
   10. Oktober 2013, 14:48

28,41

   10. Oktober 2013, 14:50

15,8

   10. Oktober 2013, 14:52

3,8

   10. Oktober 2013, 14:57

16,6

   10. Oktober 2013, 14:59

2,1

   10. Oktober 2013, 14:59

11

   10. Oktober 2013, 15:06

18,3

   10. Oktober 2013, 15:19

1,25

Hanns Kronenberg
   10. Oktober 2013, 15:22

Die Spannweite der Erwartungen ist doch recht groß.

   10. Oktober 2013, 15:25

Drölf äh..
9,21

Lara
   10. Oktober 2013, 15:42

5

   10. Oktober 2013, 15:43

Ich tippe 12,5

Jan
   10. Oktober 2013, 15:55

Ganz einfach: 42

Niklas
   10. Oktober 2013, 16:10

3,2

   10. Oktober 2013, 16:13

15,43

Sergej
   10. Oktober 2013, 16:20

3,14159

Jochen Hinderink
   10. Oktober 2013, 16:22

5,7

   10. Oktober 2013, 16:23

23,12

Uwe
   10. Oktober 2013, 16:26

15

   10. Oktober 2013, 16:28

13,6

Wutt?
   10. Oktober 2013, 16:30

133

   10. Oktober 2013, 16:39

20,30

   10. Oktober 2013, 16:56

2,94

Florian
   10. Oktober 2013, 17:04

11,82

   10. Oktober 2013, 17:18

3,14

Sebastian
   10. Oktober 2013, 17:44

10

   10. Oktober 2013, 17:56

3,8

   10. Oktober 2013, 19:12

6,0

   10. Oktober 2013, 19:57

35

oli
   10. Oktober 2013, 20:21

144,31

   10. Oktober 2013, 21:59

21,4

Markus
   10. Oktober 2013, 22:07

Hab gerade mal drauf geschaut, ich korrigiere meine Aussage auf 6,42

   10. Oktober 2013, 22:16

6,66

   11. Oktober 2013, 00:32

13,3

Ina
   11. Oktober 2013, 08:29

7,02

Uwe
   11. Oktober 2013, 09:07

0,008

Diana
   11. Oktober 2013, 10:04

6,7

   11. Oktober 2013, 10:13

14,3

Karl
   11. Oktober 2013, 10:22

93,58

Yannic
   11. Oktober 2013, 10:30

7,81

Kathy
   11. Oktober 2013, 10:32

3,2

Thorben
   11. Oktober 2013, 10:33

e = 2,718281828

Florian
   11. Oktober 2013, 10:40

2,48

   11. Oktober 2013, 11:25

66

   11. Oktober 2013, 11:33

0,01

   11. Oktober 2013, 12:21

[…] SISTRIX: SEO-Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de […]

Nathan
   11. Oktober 2013, 12:53

2,21

Christian
   11. Oktober 2013, 12:55

15,9

Moritz
   11. Oktober 2013, 12:58

ich tippe auf 12,8

Lisel
   11. Oktober 2013, 13:26

0,8

Martin
   11. Oktober 2013, 16:45

5,63

   11. Oktober 2013, 22:27

9,78

SEODiva
   13. Oktober 2013, 01:15

3,8

   13. Oktober 2013, 14:42

Ich will auch noch! 😉
77,21

   13. Oktober 2013, 15:49

[…] Tippspiel: Sichtbarkeitsindex huffingtonpost.de – Nachdem unser Tippspiel zu yelp.de gut angekommen ist und es gerade ein weiteres passendes Ereignis gibt, veranstalten wir eine Fort-setzung. Heute ist die deutsche Huffington Post gestartet. Weiter… […]

   14. Oktober 2013, 09:05

6,24

   14. Oktober 2013, 09:07

7,77 🙂

Tobi
   14. Oktober 2013, 13:25

18

   14. Oktober 2013, 16:21

9,11

Falk
   14. Oktober 2013, 17:59

11,5

   15. Oktober 2013, 05:25

23,5

   15. Oktober 2013, 13:27

15,8

Sebastian
   15. Oktober 2013, 15:58

13,33

Robert
   16. Oktober 2013, 11:31

44,44

Alessandro
   16. Oktober 2013, 18:20

7,3

   18. Oktober 2013, 12:13

16 🙂

Paul
   18. Oktober 2013, 21:56

ganz klar 8,2 😀

   21. Oktober 2013, 00:12

Ich tippe auf 17

Martin
   23. Oktober 2013, 19:13

80,7

   24. Oktober 2013, 11:11

Der Termin für den Tipp ist zwar schon vorbei, bin jedoch trotzdem gespannt und geben hier meinen Wert mit ab: SI 0,96

   18. November 2013, 12:01

Auch wenn der Termin der Abgabe des Tipps bereits verstrichen ist, tippe ich: 5,2

Johannes
   18. November 2013, 12:56

4,2

   18. November 2013, 13:57

[…] bleibt es bei unserem SEO-Tippspiel zu der Domain huffingtonpost.de. Nach einem steilen Anstieg in den ersten Wochen gab es jetzt die erste Korrektur auf 1,441 Punkte […]

   18. November 2013, 22:08

14,9

[…] Im Oktober haben wir Euch gebeten, den Sichtbarkeitsindex der neu gestarteten Nachrichtenplattform huffingtonpost.de für den 30.12.2013 zu prognostizieren. Jetzt steht das Ergebnis fest. Die Website huffingtonpost.de beendet das Jahr mit 2,812 Punkten im Sichtbarkeitsindex. […]

Schreibe einen Kommentar

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.