SEO-Tools: Backlink-Check

Kurz vor Weihnachten letzten Jahres hatte ich bereits kurz auf eine noch reichlich simple Version unseres Backlink-Checks hingewiesen, die letzten Tage bin ich nun endlich dazu gekommen, eine verbesserte, öffentliche Version zu bauen. Neben den obligatorischen Yahoo-Backlinkdaten werden auch Daten, die unser Crawler selber zusammenträgt, genutzt. Dies hat zur Folge, dass gerade bei stark verlinkten Domains deutlich mehr Links gefunden werden, als dies lediglich über Yahoo möglich ist. Die gefunden Backlinks werden dann auf Host-, Domain-, IP- und „Class-C“-Popularität ausgewertet. Zusätzlich gibt es neben der Auflistung aller gefundenen Backlinks noch eine Auswertung nach geografischer Herkunft des Links. Also, wenn noch nicht geschehen, hier einen kostenlosen SEO-Toolbox Account holen und los geht’s. Über Feedback oder Fehler, die noch auftreten, würde ich mich natürlich freuen: Backlink-Check

Ähnliche Beiträge