SEO-Tools: Keyword-Datenbank

Johannes Beus
Johannes Beus
23. September 2007
Johannes Beus
Johannes Beus
Johannes Beus ist Gründer und Geschäftsführer von SISTRIX.

Nur ein kurzer Beitrag, da ich für die OMD morgen noch packen muss. Eine Keyword-Datenbank war – noch vor dem Blog – ein Hauptbestandteil dieser Webseite. Leider wurde dieser Service recht schnell missbraucht und ich hatte einige Anfragen irgendwelcher Scripte und Programme pro Sekunde und war gezwungen, den Dienst offline zu nehmen. Da es jetzt ja die Benutzerregistrierung gibt, habe ich mich entschlossen, eine überarbeitete Version wieder online zustellen. Die Keyword-Datenbank ist mit rund 25 Millionen deutschsprachigen Suchanfragen gefüllt. Es gibt eine Suche nach Rechtschreibfehlern und ähnlichen Treffern, die neben „Suchmaschinenoptimierung“ auch „Suchmaschienenoptimierung“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ findet. Die gefundenen Keywords können in Listen zusammengestellt und schlussendlich als CSV- oder Excel-Datei exportiert werden. Ich werde das Tool in Zukunft sicherlich nochmal überarbeiten, dachte aber, es lieber jetzt in einer nicht komplett perfekten Version online zu stellen als noch länger zu warten. Über Feedback würde ich mich freuen, morgen Abend geht’s dann erstmal auf den Affiliate-Stammtisch und übermorgen auf die OMD.

Ähnliche Beiträge
Kommentare
Oliver   
24. September 2007, 02:01

Das sieht richtig gut aus, vielen Dank!

macdet   
24. September 2007, 08:10

@es lieber jetzt in einer nicht komplett perfekten Version online zu stellen als noch länger zu warten

sehr sympatisch. mache ich auch immer so 🙂

macdet
— hartz iv muss man sich leisten —

Dominik   
24. September 2007, 09:37

Das war doch gleich mal ein Grund, mir einen Account zuzulegen. Und es hat sich wirklich gelohnt, die Ergebnisse sind recht vielversprechend. Danke.

Juicy   
24. September 2007, 11:41

Auf der Seite der Keyworddatenbank führt übrigens der Link zum Einloggen ins Nirwana.

Johannes   
24. September 2007, 11:43

Danke für den Hinweis, ist nun korrigiert.

sanoba   
24. September 2007, 14:42

Da werd ich mir doch gleich auch noch einen Account bei dir anlegen Johannes – Vielen Dank und vielleicht sehen wir uns Morgen auf der OMD

Christian Schmidt   
24. September 2007, 20:01

Danke für das Tool, werd gleich mal wieder ein wenig rumspielen 🙂

miccom   
24. September 2007, 20:32

So, nun habt ihr einen User mehr! 😉

x-plosiv   
30. September 2007, 05:05

und noch ein neuer member….schön wäre wenn man das passwort ändern könnte…oder bin ich blind 😉

Johannes   
30. September 2007, 10:55

Ne, bist nicht blind 🙂 Werde dieses außergewöhnliche Feature beiuzeiten einbauen.

bfri   
9. Oktober 2007, 00:03

Verrätst du uns auch, woher die Daten für die Liste kommen oder habe ich das überlesen? 🙂

Ninger   
13. November 2007, 20:04

Ja, würde mich auch interessieren woher die Daten sind?

Rosie   
28. November 2007, 16:46

Ich wollte mich mal an dieser Stelle bedanken für die vielen wertvollen Tipps die ich hier gelesen habe. Ich bin immer wieder von neuen erstaunt, was es doch so alles gibt.

Medsportiv   
24. März 2008, 11:11

Während ich diesen Text schreibe, teste ich die Datenbank. Ist Dir wirklich toll gelungen. Gratulation.

Die Kommentarfunktion wird 30 Tage nach der Veröffentlichung des Beitrags deaktiviert.