SEO-Tools: Keyword-Datenbank

Nur ein kurzer Beitrag, da ich für die OMD morgen noch packen muss. Eine Keyword-Datenbank war – noch vor dem Blog – ein Hauptbestandteil dieser Webseite. Leider wurde dieser Service recht schnell missbraucht und ich hatte einige Anfragen irgendwelcher Scripte und Programme pro Sekunde und war gezwungen, den Dienst offline zu nehmen. Da es jetzt ja die Benutzerregistrierung gibt, habe ich mich entschlossen, eine überarbeitete Version wieder online zustellen. Die Keyword-Datenbank ist mit rund 25 Millionen deutschsprachigen Suchanfragen gefüllt. Es gibt eine Suche nach Rechtschreibfehlern und ähnlichen Treffern, die neben „Suchmaschinenoptimierung“ auch „Suchmaschienenoptimierung“ und „Suchmaschinen-Optimierung“ findet. Die gefundenen Keywords können in Listen zusammengestellt und schlussendlich als CSV- oder Excel-Datei exportiert werden. Ich werde das Tool in Zukunft sicherlich nochmal überarbeiten, dachte aber, es lieber jetzt in einer nicht komplett perfekten Version online zu stellen als noch länger zu warten. Über Feedback würde ich mich freuen, morgen Abend geht’s dann erstmal auf den Affiliate-Stammtisch und übermorgen auf die OMD.

Ähnliche Beiträge