Sichtbarkeitsindex für alle

Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex hat sich in den 2 Jahren seines Bestehens zu einem der wichtigsten Indikatoren für den Erfolg einer Domain im Googleindex entwickelt. Wie der Indexwert jede Woche berechnet wird, dazu hatte ich vor einiger Zeit bereits ein Posting verfasst – seitdem gab es einige spannende Ergänzungen: Hitmeister zeigt zum Beispiel den Zusammenhang zwischen Sichtbarkeitsindex und Googletraffic, Hanns macht sich Gedanken, wie viele Seiten eine Domain am Besten im Index haben sollte und bei SEO-Scene kann man sehen, wie stark sich ein einziger Link auf die Sichtbarkeit bei Google auswirken kann.

War der Wert bislang nur für Kunden der SISTRIX Toolbox verfügbar, möchte ich ihn jetzt, als eine Art vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, kostenlos für alle zur Verfügung stellen. Um den Sichtbarkeitsindex einer Domain zu sehen, einfach auf dieser Seite hier die Domain in das Formular eingeben und absenden.

Für diejenigen, die den Sichtbarkeitsindex gerne beim Surfen parat haben wollen, haben wir die SISTRIX Toolbar entwickelt. Das Firefox Plugin nistet sich in der Statusleiste des Browsers ein und zeigt neben dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex noch weitere, interessankte Indikatoren zur jeweiligen Domain beziehungsweise URL an. Hier geht es zum kostenlosen Download der Toolbar.

Ähnliche Beiträge