Vorstellung: Amazon Product Research

Vor rund einem Monat haben wir unser Amazon Keyword Tool vorgestellt. Mit ihm lassen sich Suchbegriffe finden, die auf E-Commerce-Seiten wie Amazon genutzt werden. Wir haben viel positives Feedback erhalten und in den letzten Wochen zahlreiche Verbesserungen in das Tool einfließen lassen: so hat sich die die Datengrundlage deutlich vergrößert, oberhalb der Treffer zeigen wir jetzt zusammenfassende Statistiken an und vieles mehr. Wir wurden aber auch gefragt, ob wir nicht noch ein weiteres Tool bauen können: eine gezielte Produktsuche und genau das möchte ich heute gerne vorstellen.

Mit Amazon Product Research könnt ihr viele Millionen Produkte gezielt durchsuchen. Einfache Filtermöglichkeiten erlauben es, genau passende Produktideen zu finden. Dafür erfassen wir eine Reihe wichtiger Merkmale vieler erfolgreicher Produkte. Im Ergebnis sieht das so aus:

amz-productsearch

Im oberen Bereich kannst Du Deine Suche auf bestimmte Hauptkategorien eingrenzen oder aber die ganze Datenbank durchsuchen. Danach lassen sich die Treffer weiter eingrenzen: Du kannst den Verkaufspreis wählen, nur Produkte mit einem bestimmten Bestseller-Rank anzeigen, die Anzahl und Qualität der Kundenbewertungen auswählen und festlegen, wer das Produkt verkauft und/oder versendet.

Durch die Kombination dieser Filter lassen sich bereits interessante Produktideen finden. Aber das soll nur die erste Version sein. Ich freue mich über Feedback (gerne auch per E-Mail), welche weiteren Merkmale und Filter für Amazon-Experten interessant sind. Wir versuchen dann, gute Vorschläge umzusetzen.

Das Beste zum Schluss: die Nutzung ist kostenlos. Wie bei dem Keyword-Tool kannst Du als anonymer Nutzer (nicht eingeloggt) kostenlos 25 Abfragen pro Tag durchführen. Du siehst dann die ersten 3 Treffer. Bist Du mit irgendeinem SISTRIX-Account (aktuell Kunde, ehemals Kunde, Testaccount, irgendwas – Hauptsache ein Login) angemeldet, kannst Du 250 Abfragen durchführen und siehst alle 50 Treffer. Das Product Research-Tool ist unter https://amz.sistrix.com/product-research erreichtbar, viel Spaß!

Ähnliche Beiträge