Google stellt den Title und die Meta-Description Deiner Seite in den Suchergebnisseiten dar. Beide Elemente zusammen bilden den ersten Berührungspunkt Deiner Webseite mit dem Suchenden. Hier solltest Du Dich bemühen, den Suchenden zum Klicken zu animieren. Optimiere deshalb nicht nur den Title, sondern auch die Meta-Description Deiner Seiten. Der SERP Snippet-Generator unterstützt Dich bei der Optimierung und zeigt Dir, wie andere Nutzer einen Suchtreffer Deiner Website sehen könnten.
SISTRIX Toolbox - SISTRIX
www.sistrix.com/
Author Example -
26.08.2016 - Wir wissen, wie wichtig SEO für den Erfolg Deiner Webseite ist. Neben der SISTRIX Toolbox helfen wir Dir mit unseren kostenlosen Tools dabei, Deine Website noch erfolgreicher zu machen.
sistrix (sistrix) on Twitter
https://twitter.com/sistrix
26.08.2016 - Das Neuste von sistrix (@sistrix). In God we trust; all others must bring data. Bonn, Germany.
SISTRIX - YouTube
https://www.youtube.com/user/sistrix
26.08.2016 - SISTRIX Toolbox English. by SISTRIX; 1 video; 35 views; Last updated on Jun 26, 2012. Play all. Share ... SISTRIX Toolbox Overview. by SISTRIX. 2:12 ...
About Us - sistrix.com
www.sistrix.com
26.08.2016 - In the beginning there was the desire for online marketing data for virtually any domain. Today SISTRIX is the most used software of SEO professionals. For over ...

Title-Tag-Optimierung

Das Title-Element, auch Title-Tag genannt, ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn es um die OnPage Optimierung einer Website geht. Der Inhalt des Title-Elements sollte 55 Zeichen (ohne Leerzeichen), bzw. 512 Pixel in der Länge, nicht überschreiten, um auf den Suchergebnisseiten von Google vollständig angezeigt zu werden.

Meta-Description Optimierung

Die Meta-Description stellt eine kurze Vorschau des Inhalts einer Seite dar und sollte für jede Seite hinterlegt sein, damit Google sie auf den Suchergebnisseiten anzeigt. Um möglichst viele User zu einem Klick zu verleiten, kannst Du die Meta-Description nach dem AIDA-Prinzip aufbauen.

Warum ersetzt Google meinen optimierten Titel oder die Meta-Description?

Es kann durchaus vorkommen, dass die optimierten Title-Elemente und Meta-Descriptions in den Suchergebnissen anders dargestellt werden, als von Dir angegeben. Dies passiert, wenn Google das vorhandene Snippet als “zu schlecht geschrieben” oder “unpassend” im Verhältnis zum Inhalt der Seite und/oder der jeweiligen Suchanfrage des Nutzers empfindet.