SISTRIX is also available in English!

Händler/Marken – Optimierung

Der Bereich „Optimierung“ bietet nützliche Tipps, wie du deine Produktbeschreibungen verbessern kannst, um bessere Rankings bei Amazon zu erhalten. Klicke auf die einzelnen Warnungen oder auf die Menüpunkte auf der linken Seite, um die entsprechende Produktliste zu sehen.

Kurze Produktbeschreibung

Die Produktbeschreibung dieser Produkte ist kürzer als 1.000 Zeichen. Allgemein wird empfohlen, mehr als 1.000 Zeichen zu nutzen.

Unformatierte Produktbeschreibungen

Die Produktbeschreibungen dieser Produkte enthalten keinerlei Formatierungen. Lange Textblöcke ohne Formatierungen sind für Käufer schwer zu erfassen.

Wenige Kundenrezensionen

Diese Produkte haben weniger als 10 Kundenrezensionen. Es wird generell empfohlen, eine gewisse Mindestmenge an authentischen Kundenrezensionen zu haben.

Nicht alle Bullet-Points genutzt

Bei diesen Produkten wurden nicht alle fünf, zur Verfügung stehenden Bullet-Points genutzt. Eine vollständige Nutzung aller Bullet-Points ist für ein besseres Ranking ratsam.

Fehlende Bestseller

Diese Produkte haben keine sichtbaren Bestseller. Das deutet daraufhin, dass diese Produkte bisher noch nicht oft genug verkauft wurden.

Schlechte Kundenrezensionen

Diese Produkte haben im Durchschnitt über ihre Kundenrezensionen weniger als 4,0 Punkte. Damit sind sie messbar schlechter als andere Produkte auf Amazon.

Fehlende Buybox

Diese Produkte haben keine Angebote die qualifiziert sind für das Verkaufsfeld (Buybox).

Unbestätigte Kundenrezensionen

Im gesamten Jahr 2015 waren nur noch 10% aller abgegebenen Kundenrezensionen unbestätigt. Bei diesen Produkten liegt die Quote an unbestätigten Kundenrezensionen bei über 50 Prozent.

Zu wenige Produktbilder

Bei diesen Produkten werden weniger als 6 der maximal 8 Produktbilder genutzt. Produktbilder verbessern das Ranking, erhöhen aber auch die Conversion-Rate.

Titel besteht nur aus Kleinbuchstaben

Der Titel dieser Produkte enthält ausschließlich Kleinbuchstaben. Laut Amazon-Styleguide ist eine korrekte Groß- und Kleinschreibung anzuwenden.

Title ist zu lang

Der Titel dieser Produkte ist über 200 Zeichen lang. Amazon selber empfiehlt, den Titel unter 150 Zeichen Länge zu halten.

Hochauflösende Produktbilder fehlen

Hochauflösende Produktebilder, die für die Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite notwendig sind, fehlen bei diesen Produkten.

04.06.2021