Marken – Sichtbarkeitsindex

Der SISTRIX Sichtbarkeitsindex für Amazon basiert auf der regelmäßigen Messung von Rankings für Millionen von Keywords. Gewichtet mit dem Suchvolumen und der Klickwahrscheinlichkeit auf der jeweiligen Position, liefert der Sichtbarkeitsindex eine verlässliche Kennzahl für den Erfolg in den Amazon-Suchergebnissen.

Marken-Sichtbarkeitsindex (organisch)

Der Marken-Sichtbarkeitsindex ist eine Kennzahl für die Sichtbarkeit einer Marke in den Amazon-Suchergebnissen. Er ergibt sich aus allen von uns gefundenen Rankings einer Marke zu einem von SISTRIX vorgegebenen, repräsentativen Keyword-Set. Die Rankings werden nach Suchvolumen und Position pro Keyword gewichtet und danach aufsummiert. Im gesamten System werden jeden Tag eine Millionen Sichtbarkeitspunkte unter allen Marken verteilt.

Im Diagramm wird der organische Marken-Sichtbarkeitsindex dargestellt. Er basiert auf organischen Rankings der Amazon-Suche. Unter dem Menüpunkt „Sichtbarkeitsindex“ kannst du zusätzlich den Verlauf für den gesponserten- sowie den kombinierten Marken-Sichtbarkeitsindex einsehen.

Marken-Sichtbarkeitsindex (gesponsert)

Im Diagramm wird der gesponserten Marken-Sichtbarkeitsindex dargestellt. Er basiert auf bezahlten/gekauften Werberankings der Amazon-Suche.

Marken-Sichtbarkeitsindex (kombiniert)

Im Diagramm wird der kombinierte Marken-Sichtbarkeitsindex dargestellt. Er basiert sowohl auf den organischen als auch den bezahlten Rankings in der Amazon-Suche. Der Marken-Sichtbarkeitsindex wird täglich neu berechnet und verteilt in Summe über alle Marken eine Millionen Sichtbarkeitspunkte.

04.06.2021