SISTRIX Toolbox Tutorials und Workflows

Artikel teilen
31. Mai 2013 1 Kommentare

Die Dokumentation der Toolbox wurde in der Vergangenheit durch Trainingsvideos und zuletzt durch das umfangreiche SEO-Buch „SEO-Analysen mit dem SISTRIX Sichtbarkeitsindex“ ergänzt. Jetzt kommen Tutorials und Workflows noch zu diesen Informationen hinzu.

Ich arbeite bereits viele Jahre mit der SISTRIX Toolbox und freue mich, meine Anwendungsfälle und Erklärungen nun an offizieller Stelle mit weiteren Nutzern teilen zu können. Die ersten beiden Einträge behandeln zwei Themen die unterschiedlicher nicht sein könnten aber dennoch zum aktuellen Zeitpunkt gleichermaßen angebracht sind.


Alerts in der SISTRIX Toolbox nutzen
Alerts nutzenAktuell sind sieben Alerts in der Toolbox verfügbar. Mit diesen kann man sich über Veränderungen beim Sichtbarkeitsindex, indexierten Seiten, Anzeigentexte, Keywordanzahl und anderen Werten benachrichtigen lassen.

Minderwertige Links im Expertenmodus finden
minderwertige Links findenDer Expertenmodus erlaubt umfangreiche Tiefenanalysen großer Linkprofile. Dank seiner zahlreichen Filter kann man ihn auch fürs aufspüren eher minderwertiger Links einsetzen. Die Filter kann man speichern und jederzeit per Mausklick wieder aktivieren.


Feedback, Fragen und Vorschläge zu den Tutorials nehme ich gerne entgegen. Ich verfolge mit den Tutorials das Ziel, Nutzern die Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten zu zeigen und das arbeiten mit der Toolbox noch interessanter und weiterführender zu gestalten.

[…] SISTRIX: SISTRIX Toolbox Tutorials und Workflows […]